rocket1975
Goto Top

KMS Server Ist installiert, jedoch sind offene Fragen übrig.

Hallo an alle Mitglieder.

Ich habe in unserem Netzwerk einen KMS Host Server erfolgreich auf einem Windows 2008 R2 System Installiert.
Diesen Verwenden wir um Windows 2008 R2 Server zu aktivieren.

Wir hatten allerdings nur 3 (Virtuelle) Server die nun über KMS aktiviert werden sollten.
Um jedoch auf die Mindestanzahl von 5 Servern zu kommen, haben wir zwei weitere Virtuelle Server Installiert.
Diese Server konnten nun alle erfolgreich aktiviert werden.

Die beiden zusätzlichen Virtuellen Server, haben wir nun runtergefahren.

Ich habe mich zum KMS Server etwas eingelesen, aber einige Fragen sind immer noch offen

1) Hat es einen Einfluss auf dem KMS-Host Server, dass wir nun wieder die 2 Server nicht mehr aktiv betreiben? Sprich geht der Threshold vom KMS Server irgendwann wieder runter auf 3 ?
2) Benötigt der KMS-Host Server, nach seiner Registrierung bei Microsoft noch eine Internet Verbindung ?, Wenn ja, welche Daten werden vom ihm ausgetauscht ?
3) Kann man nun endlos viele Server im eigenem Netz aktivieren, oder gibt es da ein Limit. Wenn Ja wie bekomme ich dies zu erfahren.
4) KMS aktivierte Betriebsysteme benötigen spätestens alle 180 Tage eine Verbindung zum KMS Host. Was passiert wenn der KMS Client dies nicht tun kann ?
5) Gibt eine Möglichkeit irgendwo einzusehen Welche Client-Systeme vom KMS-Server aktiviert worden sind. Vielleicht über das VAMT Tool ?

Content-Key: 165726

Url: https://administrator.de/contentid/165726

Printed on: April 25, 2024 at 14:04 o'clock