Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Knacken und Absturz

Mitglied: Ironbase

Ironbase (Level 1) - Jetzt verbinden

25.08.2006, aktualisiert 26.08.2006, 4698 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
ich habe folgendes Problem:

Seit kurzem stürzt mein rechner in unregelmäßig abständen immer ab.
Sehr schenll geht es wenn ich anfange zuspielen.
Das problem stellt sich so das ich ein knacken bzw knarzen in den boxen und dann ist alles aus Bildschirm schwarz alle USB Geräte (Tastatur und Maus) gehen aus das einzige was noch leuchtet ist die LED am Gehäuse!

Zum rechner:

Athlon 64 3200+
1024 MB DDR RAM
WinMediaCenter
80GB Festplatte
ATI9600SE

über eine Hilfe würde ich mich sehr freuen!
Mitglied: aqui
25.08.2006 um 20:45 Uhr
Kaputter Lüfter auf CPU oder Grafikkarte ???
Am besten nach dem Booten ins BIOS Setup -> PC Health und die Temeratur beobachten....oder aufschrauben und nachsehen ob ggf. der oder die Lüfter stehen...
Bitte warten ..
Mitglied: ITwissen
26.08.2006 um 04:18 Uhr
Sehen die Kondesatoren auf dem Board gewölbt aus oder sind sie vielleicht schon am Auslaufen?
Bitte warten ..
Mitglied: Ironbase
26.08.2006 um 09:51 Uhr
Graka ist Passiv gekühlt und CPU Lüfter arbeitet auch korrekt.
Die Kondensatoren sind alle ok keine geplatzt oder auch nur ansatzweise gewölbt.
Ich hab mal die auslastung beobachtet beim arbeiten zb. bei ner Installation da steigt die auslastung auf einmal in bereich von 70-90% und dann macht schluss.
Nun habe ich ihn mal komplett auseinander genommen auch die CMOS habe ich entfernt nun als ich ihn wieder angeschlossen habe kommt gleich nach dem einschalten folgende Meldung:

<CPUID: 0FC0 Patch ID:003A>

könnt ihr mir sagen was das bedeuten soll da ich im internet nix dazu gefunden habe!

Danke schon im Vorraus für die Antworten und danke für die bisherigen Antworten!
Bitte warten ..
Mitglied: 6890
26.08.2006 um 16:26 Uhr
hi,

kann es vielleicht sein das dein netzteil das nich mitmacht oder ähnliches??

mfg godlike P
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation

Treiberinstallation unter Win 7 nicht zu knacken??

Frage von maken14Windows Installation14 Kommentare

Hallo, seid mein Sohn seinen Quadro mittels einer Assistenten SW konfigurieren möchte und dies leider nach Stunden langen Recherchen ...

C und C++

Absturz bei "strcat"

gelöst Frage von kunert0345C und C++5 Kommentare

Seit dem ich die Codezeile "strcat( string1, tmp1);" in meinem Queltext habe stürzt das Programm immer ab. Hat einer ...

Microsoft Office

Excel Absturz

Frage von NetworkersMicrosoft Office5 Kommentare

Hallo liebes Forum Ich habe ein Problem mit einer Arbeitsmappe von Excel. Die Arbeitsmappe beinhaltetet eigentlich nur Inhalte farbig ...

Windows 10

Aus Windows 10 ausgesperrt PW knacken oder zurücksetzten

gelöst Frage von pencilWindows 103 Kommentare

Guten Tag allerseits Ich habe ein Problem mit einem Gerät eines Kunden: Der Kunde hatte das Gerät (keine Domäne, ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 2 TagenRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 2 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
Raspberry Pi 3: WLAN Power save deaktivieren
Frage von nordie92Linux Netzwerk14 Kommentare

Moin moin, mein Raspberry Pi 3 Model B benötigt eine dauerhaft aktive WLAN-Verbindung. Leider bricht die WLAN-Verbindung nach einigen ...

Netzwerkmanagement
Netzwerkmanagment im Haus mit Switch, Panel und pfsense
gelöst Frage von CorraggiounoNetzwerkmanagement13 Kommentare

hi zusammen, wir sind gerade dabei das ganze Haus bzw. die einzelnen Zimmer mit netzwerkdosen zu versorgen. Vom Keller ...

Vmware
Server 2008 r2 vmware terminalserver
Frage von MasterCVmware12 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich hoffe , dass einer von euch mir weiterhelfen kann ,bei meinem kack Problem ! Ist ...

Router & Routing
VPN hinter zweiter Fritzbox nutzen im Nachbarhaus
gelöst Frage von georg2204Router & Routing10 Kommentare

Hallo zusammen, ich blicke hier leider nicht mehr so ganz durch. In Haus 1 steht eine Fritzbox 7390, diese ...