Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mit Knoppix Daten retten

Mitglied: 32371

32371 (Level 1)

12.08.2007, aktualisiert 21.08.2007, 9825 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo alle zusammen!

Ich hab nen Problem, nämlich eine hoffentlich nicht allzu defekte Festplatte.

Sie ist Physikalisch intakt, nur glaube ich das der Master File Table (zwei NTFS und eine Fat Partition(en))

irgendwie beschädigt ist. Ist aber nur eine Vermutung!

Ich bin (noch!) ein Linux newbie, und würde gerne wissen ob und wenn ja, welche Möglichkeiten es gibt

mit Linux bzw. Knoppix die Daten zu retten

Ich habe schon diverse Tools ausprobiert, z.b. von Ontrack, von Seagate Seatools (es ist eine Seagate Festplatte) usw.

Wenn ich die Festplatte in einen Rechner einbaue dauert das booten ewig lange (Dauerzugriff auf die HD),

Und wenn ich dann im Windows Explorer auf die HD zugreifen möchte bekomme ich die Fehlermeldung:

"Fehler beim einlegen einer Speicherseite".

Daher ist meine letzte hoffnung Linux!

Kann mir Jemand helfen?

Grüsse, Viper
Mitglied: thekingofqueens
13.08.2007 um 02:51 Uhr
Wenn du mit Linux nicht zurecht kommst bastel dir eine BartPE CD. Die läuft dann unter Windows.
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
13.08.2007 um 06:34 Uhr
Was haben denn die Seagate Seatools zu der Platte gesagt?
Bitte warten ..
13.08.2007 um 20:31 Uhr
Gar nüscht!

Das tool hat sich beim starten aufgehängt!
Bitte warten ..
13.08.2007 um 20:41 Uhr
Ja was ich jetzt eig. wissen wollte/will ist was ich nun mit Knoppix
anstellen muss, sprich befehle, oder dergleichen mit dehnen ich die Daten auslesen kann!
Bitte warten ..
Mitglied: Chephren
19.08.2007 um 15:23 Uhr
Hi,

schau mal unter Datenrettung.

Gruß

Chephren
Bitte warten ..
20.08.2007 um 20:29 Uhr
super, danke!!!
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
21.08.2007 um 10:06 Uhr
Nochmal zu den SeaTools, welche Version hast Du eingesetzt, die Widnows Version scheint einen Bug zu haben, die taugt nix, läuft bei mir auch nicht. Solltest die DOS Version verwenden, und von Diskette oder CD booten.

Alternativ kannst Du auch die Ultimate Boot CD verwenden, die hat für die gängigen HDD-Typen
die entsprechenden Tools schon drauf, auch Datenrettungsprogramme finden sich auf der CD.
Siehe: http://www.ultimatebootcd.com/

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Google Android
Handy mit Wasserschaden: Daten retten?
gelöst Frage von honeybeeGoogle Android17 Kommentare

Hallo, mein Oneplus 3 hat einen Wasserschaden und lässt sich nicht mehr einschalten. :( Gibt es trotzdem eine Möglichkeit, ...

Multimedia & Zubehör
Xperia Z3 Daten Retten
Frage von YannoschMultimedia & Zubehör5 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier ein Xperia Z3 mit defektem Display. Mit dem Display klappt GAR NIX mehr. Keine Touchemfpindlichkeit ...

Festplatten, SSD, Raid

Uninitialisierte Festplatte - Daten retten

Frage von peterlaFestplatten, SSD, Raid11 Kommentare

Hallo liebe Administrator-Community! Vorab: Ja, ich habe gegooglet und ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, welchen Seiten ich ...

Windows 7

Daten vo Externe Fetplatten retten

Frage von tabociyaWindows 712 Kommentare

Hallo liebe gemeinde, ich habe folgendes Problem. Ich habe von einer Festplatte eine Image erstellen wollen und diese Immagedatei ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Meine Variante der DSGVO
Tipp von Henere vor 1 TagHumor (lol)2 Kommentare

Datenschutzerklärung Jede gute Website braucht eine Datenschutzerklärung? Ok, dann machen Sie sich auf etwas gefasst. Präambel Artikel 12 der ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Datenschutzerklärung nach DS-GVO

Information von admtech vor 1 TagAdministrator.de Feedback

Hallo Administrator User, Wir respektieren eure Privatsphäre und möchten euch daher auf die Möglichkeiten für den Umgang mit euren ...

Voice over IP

Rufnummernblock aufbrechen nun möglich bei DTAG

Tipp von Datenreise vor 1 TagVoice over IP

Bei der Telekom ist es seit einigen Tagen laut Aussage der Geschäftskunden-Hotline möglich, eine Rufnummernübernahme auch dann durchzuführen, wenn ...

Netzwerke
Riesiges Botnetz in Deutschland
Tipp von FFSephiroth vor 1 TagNetzwerke1 Kommentar

Überprüft mal eure Router und NAS

Heiß diskutierte Inhalte
Voice over IP
VOIP: Lösungen für Notruf?
Frage von MimemmmVoice over IP26 Kommentare

Hey Welche Möglichkeiten hat man eigentlich noch bei VOIP um zuverlässige Notrufe zu ermöglichen? Ein aufgeladenes Handy habe ist ...

Windows Server
Fragwürdige GPO Fehler im Syslog
gelöst Frage von Ex0r2k16Windows Server13 Kommentare

Hallo! Ich kriege bei manchen (oder sogar allen? -prüfe noch) Clients folgenden Fehler bei mehreren GPOs (aber nicht bei ...

Windows Server
DHCP und Regeln und Filter
Frage von OlliPWSWindows Server10 Kommentare

Guten Tag, wir haben folgende Problematik: Wir haben diverse ca. 130 Avaya VoIP Telefone, diese sollen per DHCP automatisch ...

Windows Server
Nach KB4103718 RDP auf Windows 2003 Server
gelöst Frage von Bl0ckS1z3Windows Server9 Kommentare

Hallo Admins, im KB4103718 ist ja der Patch für den RDP-Server und Client enthalten. Wir haben aber noch Windows ...