taxer
Goto Top

Mit Knoppix DLT Win Sicherung rücksichern

Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, von einem SCSI DLT VS160 Daten die mit NTBackup von Windows gesichert wurden, zurückzusichern?

Content-Key: 67526

Url: https://administrator.de/contentid/67526

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: cykes
cykes Aug 31, 2007 at 04:08:24 (UTC)
Goto Top
Hi,

mit Knoppix wird das glaub schwierig, da es - soweit ich weiss - kein freies Linux Tool gibt,
was das Windows Backup Format lesen kann.
Du könntest Dir aber eine BartPE Boot CD erstellen, und dort mit diesem Plugin ntbackup einbinden.
Vergiss aber die Treiber für Dein Bandlaufwerk nicht.

Einfacher wäre das ganze, wenn Du ein Image mit Acronis oder Ghost vom Server ziehst.
Allerdings ist das auch nicht kostenlos.

Gruß

cykes
Member: taxer
taxer Aug 31, 2007 at 06:56:53 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich werde es mal probieren.

Ich habe das Problem, das unser DLT-Laufwerk defekt war und hin und wieder die Sicherung abgebrochen hat. Meist schon nach ein paar MB. Ist es irgendwie möglich, das Band einfach auszulesen? NTBackup bricht immer mit einem Fehler ab und lässt mich nicht an die Daten.
Member: cykes
cykes Aug 31, 2007 at 07:28:56 (UTC)
Goto Top
Du könntest das Laufwerk mal an einen anderen Rechner anschliessen (wenn möglich) und
z.B. mal eine Testversion von Veritas BackupEXEC installieren.
Member: taxer
taxer Aug 31, 2007 at 08:52:14 (UTC)
Goto Top
Das habe ich schon probiert. BE bricht beim katalogisieren der Bänder ab.
Member: cykes
cykes Aug 31, 2007 at 09:18:00 (UTC)
Goto Top
Hmm, das sieht dann eher schlecht aus für die Bänder, sind das sehr wichtige Daten?
Dann würde ich eventuell eine Datenretuungsfirma in betracht ziehen.