88588
Goto Top

Knoppix Speichern und Automatisieren

hi

Hallo Miteinander,

mein Problem wäre, wie ich es hinkriege das Knoppix Daten Speichert,
also ich keine Live-CD mehr habe sondern ein Betriebssysteme,
die auf der Festplatte installiert ist und wie ich die BOOTOPTION Automatisieren kann,
genauer gesagt will ich das es direkt für mich ein anderes Betriebssystem startet..

Mfg

c4nY

Content-Key: 138238

Url: https://administrator.de/contentid/138238

Printed on: April 18, 2024 at 03:04 o'clock

Member: orcape
orcape Mar 15, 2010 at 11:05:51 (UTC)
Goto Top
Hi c4nyusuf (Y. Ö.),
z.B. mit GPartet eine Festplattenpartition erstellen, ext3 formatieren, unter dem Live-System mounten. Nur ein Beispiel.
Dort kannst Du dann sowohl abspeichern, wie auch deine geänderten Systemdaten hinschreiben.
Du kannst das aber genau so gut auf einem USB-Stick machen.

Gruss orcape
Mitglied: 88588
88588 Mar 15, 2010 at 13:06:18 (UTC)
Goto Top
Kann ich auch Knoppix soweit erweitern oder verändern, dass ich nur noch die Bootoption habe und von dem aus ein OS oder Datei starte ?
Member: orcape
orcape Mar 15, 2010 at 13:16:42 (UTC)
Goto Top
So was wie einen Bootstick, das geht. Du benötigst aber trotzdem noch Dein OS, egal ob jetzt als Live-System auf CD/DVD, USB-Stick oder auf der Festplatte installiert ist.
Mitglied: 88588
88588 Mar 15, 2010 at 13:21:27 (UTC)
Goto Top
Das ist gut zu wissen und wie kriege ich es hin, dass es wie ein Booststick arbeitet ?
Wie geh ich da vor ?
Mitglied: 88588
88588 Mar 15, 2010 at 15:00:27 (UTC)
Goto Top
Also bei Knoppix weiß ich jetzt, dass ich die "syslinux.cfg" Datei überarbeiten muss,
damit der Automatisch ins Bootoption geht ( Wenn ich Falsch liege bitte korrigieren).
Aber jetzt ist die Frage, wie mache ich das ?
Member: orcape
orcape Mar 15, 2010 at 15:58:11 (UTC)
Goto Top
...versuch´s mal hiermit. Google hilft nicht immer......aber immer öfter ! face-wink

http://www.spyhome.de/usbknoppix.0.html
Mitglied: 88588
88588 Mar 16, 2010 at 08:55:32 (UTC)
Goto Top
Ich geh mehr darauf dei Option auf einer Festplatte durchzuführen,
anstatt an einem USB stick.