82932
Goto Top

wie kofiguriere ich einen Logilink PS0004?

Hallo zusammen, bin neu und habe vom PC nicht allzuviel Ahnung, ..das mal vorweg.
Habe folgende Konstellation:
PC (Windows XP) --> LAN Verbindung zum NETGEAR Router.
Laptop (Windows XP) --> W-LAN Verbindung zum NETGEAR Router.
PC mit USB an Drucker "Epson DX 4800"
Laptop über W-LAN (wenn PC eingeschaltet ist) zum Drucker.

Habe mir nun gebrauchten Printserver "Logilink PS0004" gekauft damit PC nicht eingeschaltet sein muss.
Leider waren nun bei dem Printserver weder Software noch Bedienungsanleitung dabei. Habe mir nun aus Internet entsprechenden Treiber heruntergeladen und auf PC installiert (hoffe es ist der richtige). Leider komme ich damit nicht ganz klar da alles in Englisch.

Vielleicht kann mir jemand genau erklären wie ich erstens das Ding genau anschließe, und wo ich zweitens was genau eingeben muss. Muss ich den Treiber auch auf Laptop installieren? Wo seh ich dass das Ding vom PC, Laptop bzw. Drucker erkannt wird?

Vielen Dank

Content-Key: 125228

Url: https://administrator.de/contentid/125228

Printed on: April 16, 2024 at 09:04 o'clock

Member: oagkbln
oagkbln Sep 17, 2009 at 21:35:25 (UTC)
Goto Top
n'abend,

das ist wieder so eine spezielle frage, wo sich erstmal jemand finden muß, der so ein ding auch hat. vermutlich eher schwierig hier. deswegen hab' ich mal auf die herstellerwebseite geschaut und die geben neben einer support rufnummer auch folgende mailaddy an: info@logilink.eu . vielleicht können die dir ein deutsches manual als pdf mailen.

sowas hat letzens bei mir und canon sehr gut geklappt.

gruß o.
Mitglied: 82932
82932 Sep 18, 2009 at 15:26:13 (UTC)
Goto Top
Danke, die haben mir einiges geschickt, mal sehn ob ich was mit anfangen kann.

Gruß
woo