Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kombination Alice Sphairon und Speedport 500

Mitglied: megacarsIT

megacarsIT (Level 1) - Jetzt verbinden

10.12.2007, aktualisiert 12.12.2007, 5509 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Leute!!

Hoffe Ihr könnt mir ein paar Tipps geben...

Ein Freund hat einen "ISDN"-Anschluss bei Alice.
Nach meinen Informationen muss die Sphairon-Box angeschlossen bleiben,
da Alice NGN nutzt.

Daher ergibt sich folgende Konstellation, da der Freund ein WLAN betreiben möchte ohne ständig eine RASPPOE-Verbindung aufbauen zu müssen.

---
==DSL-Splitter==>Sphiaron-Box=>Speedport 500
---

Wie bekommt man es zum laufen??

Meine Versuche...
IP-Adressen 192.168.1.1(Sphiaron) und 192.168.1.2(speedport)
DHCP im Speedport aktiviert..
1)Anmelde-Daten in den SPeedport eingegeben..
^^
Dann müssste doch Speedport die RASPPOE-Verbindung aufbauen können?!?

Habe auch schon gelesen, dass man beim Speedport das DSL-Modem nicht abschalten kann??

Vielen Dank schonmal!!

Gruss,
MegacarsIT
Mitglied: aqui
10.12.2007 um 17:03 Uhr
Die Frage ist was diese Sphiaron Box genau ist. Vermutlich ist sie aber ein Router, da sie VoIP Verbindungen realisiert und das geht nur mit Router Hardware.

Ist dem so, ist der Anschluss dann ganz einfach da du den Speedport nur als dummen WLAN Accesspoint benutzt. Beide Geräte dürfen natürlich in der Konstellation niemals gleiche IP Adresse haben wie du es scheinbar oben konfiguriert hast !!

Wie du den Speedport anzuschliessen hast kannst du im folgenden Tutorial unter der Alternative 3 genau nachlesen:

https://www.administrator.de/Kopplung_von_2_Routern_am_DSL_Port.html
Bitte warten ..
Mitglied: megacarsIT
12.12.2007 um 00:03 Uhr
Hallo!!
Vielen Dank für Deine Antwort!

Die "Sphiaron-Box" die damals Alice geliefert, baut meines Wissens eine VoIP-Verbindung auf...
daher kann auf die Box nicht verzichtet werden. (=>NGN)
Manche Supporter bei Alice nennen es Router manche nennen es AP...
Aber ich würde es auch als SoHo-Router mit eingeschränkter Funktionalität bezeichnen ;)

War mein fehler mit den IP-Adressen haben natürlich unterschiedliche bekommen.
Also 192.168.1.1 sowie 192.168.1.2

Aber werd mich bei nächster Gelegenheit nochmal melden ;)

Erstmal Danke!!
Bitte warten ..
Mitglied: 58502
12.12.2007 um 00:17 Uhr
Nur für den Fall, dass jemand suchen möchte: Die Box heißt Sphairon-Box..
Das Ändern des Titels würde Usern helfen, die die Suche verwenden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Psexec + nircmd Kombination
gelöst Frage von knittiWindows 109 Kommentare

Hallo, brauche mal wieder Hilfe! möchte Befehle von einem auf einen anderen PC senden zum maximieren oder minimieren eines ...

Windows Systemdateien
Skript in Kombination mit PSExec
gelöst Frage von WinLiCLIWindows Systemdateien11 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Skript schreiben der mich nach einem Hostnamen fragt, ich diesen eintippe, Psexec gestartet ...

Drucker und Scanner
Drucker-Fax-Kombination
gelöst Frage von tingelDrucker und Scanner4 Kommentare

Hallo, ich suche nach einer Drucker/Fax-Kombi. Drucker wäre toll, wenn er gleich von Werk mit einem Netzwerkanschluss ankommt. Weitere ...

PHP

MySQL Select in Kombination mit einer PHP-Funktion

Frage von icegetPHP2 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine PHP-Funktion. Diese nennt sich getWeekFromID. Diese gibt anhand einer ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung14 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Ausbildung
Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix
Information von StefanKittelAusbildung14 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1013 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...