pollux7
Goto Top

Kombinierte Netzwerk- und Workflow-Visualisierung

Werkzeug zum Darstellen von Prozessen und Netzwerken

Guten Tag

Ich suche ein Programm zum Darstellen von Prozessabläufen und deren darunterliegenden Netzwerkarchitekturen. Dabei sollte als Resultat nicht primär ein Dokument entstehen, sondern eine Datenbank, in der man sich bei Fragen zu Prozessabläufen und deren Netzwerke informieren kann. Ziel ist es bei Problemen von Netzwerkkomponenten schnell und einfach herauszufinden, welche Prozesse und Arbeitsabläufe davon betroffen sind. Dieses Tool sollte es Mitarbeiter bei Problemen ermöglichen sich einfach einen Überblick zu verschaffen. Kenn jemand so ein Produkt oder hat Vorschläge, wie ich so etwas finde?

Gruss pollux7

Content-Key: 12371

Url: https://administrator.de/contentid/12371

Printed on: April 24, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Grillmeister
Grillmeister Jun 27, 2005 at 11:49:33 (UTC)
Goto Top
hi pollux,

ich suche eine ähnliche Lösung, habe aber noch nichts gefunden.
Visio von MS ist aber zum Darstellen von Abhängigkeiten in Diagrammen auch brauchbar.

Gruß Grillmeister
Mitglied: 6741
6741 Jun 30, 2005 at 11:14:17 (UTC)
Goto Top
ich denke für den Anwender ist das nichts....

Die können i.d. Regel ja nichts unternehmen.

Es gibt Hardwarebox die die komplette Überwachung übernehmen und ja nach Bedarf die info weiter geben. Sprich fällt eine Netzwerkstrecke aus wird gemeldet und gibt es Warnschwellen im System so kann man eine Mail oder auch per SMS benachtigt werden.

Aber das ist nur für den Admin, der dann auch gezielt eingreiffen kann....... wenn es nicht zuspät ist ...


gruß firewalldevil