Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Komische Fehler nach Migration (Outlook 2013, Exchange 2010 von SBS 2003)

Mitglied: Riggading

Riggading (Level 1) - Jetzt verbinden

30.07.2013 um 19:03 Uhr, 2628 Aufrufe

Hallo Zusammen,

es ist jetzt schon fast 1 Jahr her, dass ich die Migration von SBS 2003 auf Exchange 2010 durchgeführt hab. Inzwischen zeigen sich ein par Nachwirkungen, welche ich nicht selber lösen konnte bislang.

1. In Outlook die Quickinfo? oder was das ist, wenn man über den Namen von jmdm. hält stehen teilweise falsche Infos drin. Im ersten Moment steht dort zum Beispiel "Toni Tester" und dann aktualisiert er sich zu "Tester Toni". Oder in einem anderen Fall steht dort zuerst "Toni Tester" und danach "Frank Fehler". In dem Fall mit "Frank Fehler" ist es sogar so, dass dieser Benutzer bei uns gar nicht mehr vorhanden ist, aber seine E-Mail Adresse "ffehler@abc.de" mit auf dem Konto von "Toni Tester" liegt.

Dies tritt überwiegend bei Benutzern auf, welche nach der Migration erst angelegt wurden.

2. Es gibt Benutzer bei uns, welche neu angelegte Benutzer in der Globalen Adressliste nicht sehen. Anfangs funktionierte das Offline Adressbuch wohl nicht richtig, aber mit behebung wurde es nicht besser. In den Onlinemodus kann ich diese Benutzer nicht setzen, da sie auf den Cache angewiesen sind.

Ich hoffe einer von Euch kann mir hier weiterhelfen.

Viele Grüße
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2013 Migration von 2010
Frage von chb1982Exchange Server1 Kommentar

Hallo zusammen, ich hänge gerade ein wenig bei der Migration eines Exchange 2010 auf einen Exchange 2013 fest. Der ...

Exchange Server
Migration Exchange 2010 zu 2013 verhunzt
gelöst Frage von 106561Exchange Server4 Kommentare

Hallo zusammen , einen wunderschönen Freitag Abend Habe ein Problem mit meiner Domäne und Meinem Exchange. Ich habe mir ...

Exchange Server

Exchange 2003 nach 2013 Migration mit Hindernissen

Frage von Julian92Exchange Server9 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben nun in naher Zukunft eine Migration vor uns die recht umfangreich ist. Geplant ist, die ...

Exchange Server

Speicherkontigent Fehler Exchange 2013-Outlook 2010

Frage von DellIncExchange Server

Hallo, ich verwende einen Exchange 2013 und habe für meine Clients gerade die Postfachgröße auf Unlimited gesetzt und unter ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein interessanter Beitrag dazu: Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10 Anscheinend ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 3 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1015 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL14 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)11 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs11 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...