riggading
Goto Top

Komische Fehler nach Migration (Outlook 2013, Exchange 2010 von SBS 2003)

Hallo Zusammen,

es ist jetzt schon fast 1 Jahr her, dass ich die Migration von SBS 2003 auf Exchange 2010 durchgeführt hab. Inzwischen zeigen sich ein par Nachwirkungen, welche ich nicht selber lösen konnte bislang.

1. In Outlook die Quickinfo? oder was das ist, wenn man über den Namen von jmdm. hält stehen teilweise falsche Infos drin. Im ersten Moment steht dort zum Beispiel "Toni Tester" und dann aktualisiert er sich zu "Tester Toni". Oder in einem anderen Fall steht dort zuerst "Toni Tester" und danach "Frank Fehler". In dem Fall mit "Frank Fehler" ist es sogar so, dass dieser Benutzer bei uns gar nicht mehr vorhanden ist, aber seine E-Mail Adresse "ffehler@abc.de" mit auf dem Konto von "Toni Tester" liegt.

Dies tritt überwiegend bei Benutzern auf, welche nach der Migration erst angelegt wurden.

2. Es gibt Benutzer bei uns, welche neu angelegte Benutzer in der Globalen Adressliste nicht sehen. Anfangs funktionierte das Offline Adressbuch wohl nicht richtig, aber mit behebung wurde es nicht besser. In den Onlinemodus kann ich diese Benutzer nicht setzen, da sie auf den Cache angewiesen sind.

Ich hoffe einer von Euch kann mir hier weiterhelfen.

Viele Grüße

Content-Key: 212910

Url: https://administrator.de/contentid/212910

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 22:03 Uhr