itrandz
Goto Top

Komische Unterordner im DCIM-Folder des iPhones bei Anschluss an Windows 7

Hallo Zusammen,

habe gerade ein sehr komisches Problem bei meinem iPhone (iOS 8.1), wenn ich es an meinen Laptop (Windows 7 Pro x64) anschließe:

Das iPhone wird sofort im Explorer angezeigt und ich kann den DCIM-Ordner ohne Probleme öffnen. Allerdings werden mir dann statt Fotos viele kryptische Ordner angezeigt (z.b. 885HZFKD)?! Interessant ist auch, dass alle Ordner dasselbe Erstellungs-/Änderungsdatum haben: 02.02.2015.

Neue Fotos/Testfotos (gerade gemacht) werden auch in einen eigenen Ordner geschoben, der mit dem Datum versehen wird?

Habe testweise alle Ordner einmal ausgeschnitten und auf eine externe Festplatte geschoben (also den DCIM-Ordner komplett geleert)...aber nach einiger Zeit war alles wieder 1:1 da...es scheint also irgendwie von iCloud/iTunes zu kommen?

--> Problem daran ist, dass die Ordner keiner Regel folgen...d.h. ich muss jeden Ordner durchgehen, damit ich das gewünschte Foto finde...

> Hat das schonmal jemand irgendwo gesehen bzw. was darüber gelesen?!

Bin für jeden Tipp dankbar!

Grüße itrandz

Content-Key: 268023

Url: https://administrator.de/contentid/268023

Printed on: April 26, 2024 at 04:04 o'clock

Mitglied: 114757
114757 Apr 01, 2015 at 08:42:24 (UTC)
Goto Top
Moin,
das ist normal wenn du Photos mit iTunes vom Rechner -> auf dein Telefon synchronisierst.

Gruß jodel32
Member: itrandz
itrandz Apr 01, 2015 at 08:57:08 (UTC)
Goto Top
Hi,

wtf?! Ich habe keine Fotos vom PC auf das Eierphone synchronisiert...
Bringts was, wenn ich das Dingen mit meinem letzten Backup wiederherstell?

Vielen Dank soweit!

Grüße
Member: n.o.b.o.d.y
Solution n.o.b.o.d.y Apr 01, 2015 updated at 09:33:58 (UTC)
Goto Top
Moin,

ist mir auch schon übel aufgestoßen. Auch ohne Sync mit EierTunes. Wenn man alle Fotos/Videos vom Gerät löscht/kopiert, fängt das iPhone wieder normal an, bis der Tag kommt, an dem es wieder mehr Ordner werden....

bye,

Ralf
Member: itrandz
itrandz Apr 01, 2015 at 09:32:57 (UTC)
Goto Top
Haha...sowas nerviges xD

Dabei war das geäpple bisher so angenehm zu nutzen...