Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Komisches Laufwerksymbol!?

Mitglied: 58604

58604 (Level 1)

08.12.2007, aktualisiert 22:38 Uhr, 5699 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo Allerseits,

habe Vista Home Premium seit ein paar Tagen. Nach dem ich wegen Installation auf falscher Partition ein 2. Mal auf C: installiert habe ist auf dem Arbeitsplatz über D: nun folgendes Symbol: 6e8892d8d8ddd435df3d6ed4efdae30f-laufwerksymbol_vista - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Auf C: ist das Laufwerk mit dem Windowssymbol zu sehen und auf E: und F: nur das graue Laufwerk.

Kann mir bitte jemand erklären was die beiden Köpfe da zusuchen haben. Sehen fast so aus wie das Symbol von den Benutzerkonten in der Systemsteuerung.
Habe aber nur einen Benutzer auf dem Rechner.

Vielen Dank für jeden Hinweis

Marc
Mitglied: TuXHunt3R
08.12.2007 um 17:06 Uhr
Befindet sich der Ordner "Gemeinsame Dokumente" auf dieser Partition?
Bitte warten ..
08.12.2007 um 17:14 Uhr
Hallo und danke für die schnelle Reaktion.

Habe die Partition bei der Neuinstallation formatiert. Sie ist, bis auf das JPEG aus meinem Beitrag leer. Habe auch unter Ordneroptionen alle Dateien anzeigen lassen. Es ist nichts drauf!!

Gruß
Marc
Bitte warten ..
08.12.2007 um 17:27 Uhr
Mach mal einen Rechtsklick auf das Laufwerk und klick dort auf "Customize" (habs leider nicht auf Deutsch). Vergewissere dich, dass bei dem dortigen Pulldown-Menü "All Items" angewählt ist. Klicke danach noch auf den Button "Restore Defaults" und danach auf "Apply". Das wäre etwas, was ich ausprobieren würde.
Bitte warten ..
08.12.2007 um 17:47 Uhr
Hat leider nichts gebracht. Habe gerade bei den Eigenschaften gesehen das 104MB belegt sind!!
Was kann da drauf sein? Der Laufwerksinhalt ist leer.
Hab noch ein wenig gestöbert:
Glaube da ist dieser Bootmanager drauf. ICh schau gerade ob man den irgenwie verschieben kann.
Oder weißt Du wie das geht?

Danke wieder
Marc
Bitte warten ..
08.12.2007 um 17:57 Uhr
Edit:
Welchen Bootmanager meinst du? Den Bootloader? Der ist standardmässig auf c:
Bitte warten ..
08.12.2007 um 18:01 Uhr
So, bin mit der Vista-DVD in die Repaturkonsole, und laut der ist Vista bei mir auf D: und nicht wie auf meinem Arbeitsplatz auf C:!!!!
Zum Glück ist nicht viel drauf also fomatiere ich nochmal alles und beginne von neuem(heul!!)

Aber vielen Dank für Deine Hilfe und eine besinnliche Weihnachtszeit

Marc
Bitte warten ..
08.12.2007 um 20:23 Uhr
Hat sich erledigt! Nach dem ich die Festplatte formatiert und neu partitioniert habe ist das Symbol wieder normal!

Wird wohl doch der Bootloader gewesen sein!

Danke jedoch für die Tipps!!!
Bitte warten ..
08.12.2007 um 22:38 Uhr
Danke jedoch für die Tipps!!
Bitte.

Kannst du den Beitrag noch auf "Gelöst" setzen?
Hier steht, wies geht.
https://www.administrator.de/index.php?faq=32

eine besinnliche Weihnachtszeit
Gleichfalls
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
E-Mail "komisch" dargestellt
Frage von ahstaxExchange Server4 Kommentare

Hallo, ich versuche gerade, einem Problem Herr zu werden. Wir bekommen (pgp-verschlüsselte) E-Mails von einem Kontakt. Diese geht unserem ...

Router & Routing
Komisches Routing Problem
Frage von Phill93Router & Routing4 Kommentare

Hallo, sitze gerade an meiner Spielwiese und hab ein verzwicktes Problem wo ich nicht mehr weiterkomme. Netzwerkdiagramm: Ich möchte ...

SAN, NAS, DAS

Geschwindigkeitsmessung über Netzwerk: Komisches Phänomen

Frage von IllusionFACTORYSAN, NAS, DAS4 Kommentare

Hallo, zusammen, wir haben ein Performance-Problem im Netzwerk (es werden gleichzeitig von verschiedenen Rechnern aus große Datenmengen über das ...

Windows Server

Windows Fileserver - komische Fehlerbeschreibung

Frage von emeriksWindows Server

Hi, ich bin momentan mit einer Fehlerbeschreibung konfrontiert, welche ich nicht ganz glauben kann, für welche ich das Fehlerbild ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1011 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...

Suche Projektpartner
Debian 9.5 32 Bit und PHP 7 Fehlerbeseitigungen
Frage von zeroblue2005Suche Projektpartner11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine VM auf Basis von ESXI am laufen. Dieser wurde unter Debian 7 installiert mt ...