neverlone
Goto Top

Komisches Mausverhalten

Hallo !

Komisches Mausverhalten - noch nie erlebt!

meistens nach einem neustart funktioniert die mäus(e) zwar, aber es lassen sich nicht alle bereiche der windows anwendungen anwählen. zb. der start knopf geht nicht, manches anders auch nicht, dafür aber sehr wohl symbole die auf dem desktop liegen...es läßt sich auch ganz normal mit der maus herumfahren! echt "weird", oder?

wenn ich mich dann zb per tastatur abmelde, dann per mausklick bestätige und wiederum anmelde, geht die maus wieder einwandfrei in allen bereichen. theoretisch könnte ich also mit tastatur weiterarbeiten ohne neu anzumelden. nervt aber natürlichface-wink

ich bin ein wirklich langjähriger windows user, mit den verschiedensten systemen und pcs, auch laptops, aber das habe ich noch nie erlebt. ich hatte allerdings auch noch nie zwei usb mäuse und zwei usb tastaturen gleichzeitig in betrieb, wobei ich mit meiner vorherigen version mit dem selben pc und der selben xp version (sp3) und zwei tataturen und mäusen keine probleme hatte, erst seit dem ich kürzlich neu aufgesetzt habe. ich verwende außerdem einen intel quadcore pc mit 3 gb ram .

es kann mitunter auch passieren, dass mir die maus später während der arbeit so komisch teilweise ausfällt (das tun dann übrigens beide mäuse-eine ist per funk und die andere per kabel). mit einer neuanmeldung ist das dann auch behoben. was in meinem fall sehr ärgerlich ist, weil ich mich dabei nicht selten in audio anwendungen befinde, die man nicht so ohne weiteres unterbrechen kann...

weiss da wer was?

lg, neverlone


www.blauesklavier.com

Content-Key: 119698

Url: https://administrator.de/contentid/119698

Printed on: April 16, 2024 at 14:04 o'clock

Member: hajowe
hajowe Jul 03, 2009 at 13:08:16 (UTC)
Goto Top
Mmmh interessant, habe jetzt alles gelesen und versteh eigentlich nicht wozu man 2 Tastaturen und 2 Mäuse gleichzeitig an einem Rechner braucht.
Vielleicht kann ich noch was lernen.
So etwas habe ich auch noch nicht erlebt. Die meisten, eigentlich alle, die ich kenne haben nicht mehr als zwei Hände.
Mitglied: 20580
20580 Jul 03, 2009 at 13:16:19 (UTC)
Goto Top
Hallo,

oft entstehen Probleme mit der Maus durch die Treiber der Grafikkarte.Besonders bei ATI ist es sehr oft. Auch würde ich mal die Chipsatztreiber überprüfen..

Mfg
Member: Skiddoo
Skiddoo Jul 03, 2009 at 13:53:15 (UTC)
Goto Top
Also während meiner Ausbildung haben wir uns den Spass erlaubt, an Rechnern die nicht gesperrt waren, einen Screenshot vom Desktop als Hintergrundbild eingefügen.
Dann wurden entweder alle Symbole aufm Desktop oder ein paar ausgewählte entfernt.

Aber ansonsten hab ich keine Idee zu deinem Problem :P

Funktionierts mit nur einer Maus?
Mitglied: 60730
60730 Jul 03, 2009 at 15:39:59 (UTC)
Goto Top
Dieser Beitrag wurde vom Ersteller gelöscht.
Member: Senffass
Senffass Jul 04, 2009 at 16:29:52 (UTC)
Goto Top
Sag mal, wozu brauchst du eigentlich zwei Mäuse und Tastaturen?
Member: neverlone
neverlone Jul 04, 2009 at 21:03:52 (UTC)
Goto Top
hallo senffass,

weil ich bei einer audioperformance mit vielen externern an den computer angeschlossenen instrumenten (keyboards, midicontroller usw.)aus zwei unterschiedlichen positionen den computer bedienen können muss. nämlich einmal sitzend und dann stehend.

ich bin angesichts der allg. verwunderung meiner zwei mäuse und tast. verw. doch etwas erstaunt...
Member: blockhead
blockhead Jul 05, 2009 at 20:55:51 (UTC)
Goto Top
Fals du, angesichts der 3 Gigabyte Arbeitsspeicher deines Rechners, ein 64 Bit Betriebssystem benutzt, update mal deine Treiber auf 64bit, falls dies noch nicht erfolgt, könnte mir vorstellen das diese änlich wie damals unter 32 Bit alle abstürzen, falls ein 32 Bit Programm abstürz, bin da aber leider nicht 100% aufgeklärt.

MFG
Member: Senffass
Senffass Jul 06, 2009 at 14:46:47 (UTC)
Goto Top
Aha... Nimm doch mal das Programm hier face-wink
Benutze es selbst und bin zufrieden...face-wink
Member: neverlone
neverlone Jul 06, 2009 at 19:23:04 (UTC)
Goto Top
also da sieht ja großartig aus, ich werd das gleich mal ausprobieren, danke the mostley!!
lg, neverlone

P.s. das ist auch im vergleich zu dem herausragenden tipp unseres kollegen timoBeil eine echte hilfe stellung!
dieser ewige kauf dir einen apple tip, erzeigt bei mir nur noch müüüüdes gähnenface-wink)