94451
Goto Top

Komisches Phänomen im FireFox

Hallo,

ich habe mir in Javascript und mit HTML ein kleines Script gebastelt, das RANDOM Bilder aus lokalen Ordnern anzeigt... Das Script selbst ist ebenso lokal in einem Überordner.

Jetzt ist es so, dass es im Firefox eigentlich einwandfrei funktioniert, allerdings nach einiger Zeit er mir schreibt:
Image corrupt or truncated.
1a2d0b9553733ede765c8d0a4101293e
=> mit Strg + R wird mir das Bild richtig angezeigt!!!

Wenn ich Firefox neulade Funktioniert alles wieder... Ebenso wenn ich versuche das Bild direkt aus Windows zu öffnen...

=> kann es sein, dass sich z.B. die Festplatte abschaltet? Kann ich das irgendwie unterbinden? wenn ich ein Video abspiele, dann bricht das ja auch nicht nach ~10 Minuten ab, weil sich die SSD Abschaltet...

Kann mir da jemand Tipps geben, evtl. kann man das auch im JS-Code hinterlegen...
Die Bilder sind definitiv nicht beschädigt und auch nicht "zu langsam" lesbar...

Content-Key: 296311

Url: https://administrator.de/contentid/296311

Printed on: April 24, 2024 at 17:04 o'clock

Member: aqui
aqui Feb 15, 2016 at 14:52:56 (UTC)
Goto Top
Bitte lasse den Unsinn mit externen Bilderlinks und dortiger Zwangswerbung hier im Forum ! face-sad
Das Forum hat selber eine wunderbare Bilder Upload Funktion. Die kann dir nicht entgangen sein beim Erstellen deines Beitrags, es sei denn du hast Tomaten auf Selbigen ?!
Wenn man die FAQs liest ist es kinderleicht:
  • Deinen Originalthread mit "Meine Inhalte - Fragen" auswählen und auf "Bearbeiten" klicken !
  • Nun kannst du oben den Button "Bilder" nicht übersehen. Anklicken und dein Bild hochladen
  • Den nach dem Upload erscheinenden Bilder Link mit einem Rechtsklick und Copy und Paste sichern.
  • Diesen Bilder Link kannst du hier in jeglichen Text bringen ! Statt des Links kommt dann ...et voila.. Dein Bild im Browser!
Kann man übrigens wunderbar auch noch nachträglich machen und die Forumscommunity hier wird es dir danken.
Mitglied: 114757
114757 Feb 15, 2016 updated at 15:27:05 (UTC)
Goto Top
Moin.
Liegt sehr wahrscheinlich an deinem Code (Speicherleck) mit dem du nach bestimmter Zeit den Speicher deines Firefox füllst und dieser dann irgendwann die Segel streicht. Ich hoffe du machst das nicht über eine Schleife sondern ressourcenschonend über setInterval oder setTimeout ?!

Gruß jodel32
Mitglied: 94451
94451 Feb 15, 2016 at 15:34:43 (UTC)
Goto Top
Zitat von @114757:

Moin.
Liegt sehr wahrscheinlich an deinem Code (Speicherleck) mit dem du nach bestimmter Zeit den Speicher deines Firefox füllst und dieser dann irgendwann die Segel streicht. Ich hoffe du machst das nicht über eine Schleife sondern ressourcenschonend über setInterval oder setTimeout ?!

Gruß jodel32

etwa so:
setInterval(function(){ 
	var id = Math.floor(Math.random() * (data.length - 0));
	preLoadImage(id, slideTime - 500);
}, slideTime);

und
function preLoadImage(id, sTime) {
	var path = data[id]["p"];  
	var file = data[id]["f"];  
	var bild = path + "/" + file;  
	$( document.body ).append( "<div id='img_"+id+"'></div>" )  
	$( "#img_"+id ).css({ "background-image": "url('"+bild+"')" });  
	
	setTimeout(function(){ showImage(id); }, sTime);
}

function showImage(id) {
	var datetime = data[id]["d"];  
	var date = datetime.split(" ");  
	var date = date.split(".");  
	var date = parseInt(date) + ". " + Monat[parseInt(date[1]) -1] + " " + date[2];  
	
	var path = data[id]["p"];  
	var file = data[id]["f"];  
	var width = data[id]["w"];  
	var height = data[id]["h"];  
	
	var bild = path + "/" + file;  
	$( "#dia" ).css({ "background-image": "url('"+bild+"')" });  
	$( "#dia" ).css({ "background-size": "contain" });  
	$( "#date" ).html( date );  
	$( "#date" ).append( "<br>"+width+"x"+height );  
	$( "#date" ).append( "<br>"+file );  
	
	$( "#img_"+id ).remove();  
}

Das Problem ist aber doch... selbst wenn ich dann das "hängende" bild den Pfad im neuen Tab öffne wird mir das nicht angezeigt...
=> wie gesagt erst ein Strg + R hilft...

=> wie kann ich den "Cache" clearen... bzw. den Speicher bereinigen...
Mitglied: 114757
114757 Feb 15, 2016 updated at 15:57:59 (UTC)
Goto Top