Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Komisches Phänomen im WLAN

Mitglied: tobi83

tobi83 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.03.2010 um 09:12 Uhr, 2113 Aufrufe, 1 Kommentar

Hi Experten,

ich wohne in einem kleinen Ort indem es die Telekom und auch kein anderer Anbieter schafft ein vernünftiges DSL zu schalten, die Bandbreiten leigen meist weit unter 1Mbit. Also habe ich mich jetzt dazu entschlossen zu einem Örtlichen Anbieter zu wechseln. Diese stellt eine WLAN Strucktur zur Verfügung.

Jeder Kunde bekommt eine kleine WLAN Antenne gestellt die sich dann per PPTP an einem RADIUS Server anmeldet.

Gestern kam dann eine "Nachbarin" (Sie Wohnt am anderen ende des Ortes. Ca. 700m entfernt) zu mir und sagte das Sie meinen Apple bei sich sehen würde (Mein MAC tauchte bei Ihr im MAC als Verbindung auf). Eigentlich kann das ja nicht sein. Da ja jeder Teilnehmer des Netztes einen Tunnel direkt zum RADIUS Server aufbaut.
Ich denke also, das der Fehler beim Provider liegt. Es wird wohl kaum möglich sein das sich MAcBooks die sich vorher noch nie "gesehen" haben über eine Entfernung von 700m finden.

Der Provider sagt natüroich das der Fehler nich bei Ihm liege.

Kann sich jemand vorstellen was da passiert ist. Bzw. was die Ursache dafür ist.

Danke euch schon mal

Gruß
Mitglied: arndttob
18.03.2010 um 11:11 Uhr
Hi Tobi,

der einzige Vorschlag den ich dir geben kann, ist mal dein Netzwerk und das der "Nachbarin" zu überprüfen.
Mit tracert zB. nach Google o.ä. und schauen ob das Netzwerk deiner Nachbarin über das von dir geht (gleiche IP Range?)

Am Besten so viel wie möglich über das Netzwerk rausfinden und dann vertraulicher weise hier posten.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
JavaScript
Komisches Phänomen im FireFox
Frage von 94451JavaScript4 Kommentare

Hallo, ich habe mir in Javascript und mit HTML ein kleines Script gebastelt, das RANDOM Bilder aus lokalen Ordnern ...

Exchange Server

Komisches phänomen mit sbs 2011 bei mailkonto

Frage von jensgebkenExchange Server22 Kommentare

Hallo Gemeinschaft habe einen SBS 2011 mit exchange 2010 der mailabruf über handy funktionierte bisher klasse nun ist es ...

LAN, WAN, Wireless

WLAN Phänomen - Störung

Frage von XelsarLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Hallo zusammen, ich benötige mal einen richtigen WLAN-Crack der mir mal Folgendes logisch erklären kann: Ich habe seit geraumer ...

LAN, WAN, Wireless

Seltsames Wlan Phänomen

Frage von child85LAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Schönen guten Tag die Herren, ich habe ein total seltsames WLAN Problem und ich und auch andere bei uns ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 1 MinuteMicrosoft

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein interessanter Beitrag dazu: Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10 Anscheinend ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1016 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)12 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Server-Hardware
Server für Exchange 2016, Kaufberatung
Frage von MazenauerServer-Hardware10 Kommentare

Guten Tag werte Gemeinde, Vorab: Ich dachte es gab mal einen separaten Bereich für solche Anfragen, habe ich leider ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...