Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Etwas komisches Problem

Mitglied: cReLeX

cReLeX (Level 1) - Jetzt verbinden

28.01.2005, aktualisiert 03.02.2005, 4657 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo ,

ich habe ein etwas komisches Problem mit einem PII Rechner , und zwar wenn ich ihn zum ersten mal einschalte (Kein AT , ATX Momentschalter) läuft jedes Gerät an , aber der Monitor bleibt in StandBy Modus , also es läuft noch nicht mal sichtbar der POST durch. Aber wenn ich 10sec auf den Schalter drücke , damit der Computer die SoftOFF funktion durchführt bzw einfach abschaltet und ich ihn danach nochmal einschalte funktioniert er einwandfrei.

Kann das etwas mit dem IDE oder RAM zu tun haben ?

2HDD
98MBRAM
PII

Kann mir da vielleicht jemand einen ratschlag geben oder kann mir jemand die ursache dieses Problems nennen ?

Viele Grüße ,

cReLeX
Mitglied: fritzo
28.01.2005 um 17:02 Uhr
Hallo,

siehst Du am Monitor irgendwo hinten eine Kurbel?

Was ist denn im BIOS so bzgl. APM o.ä. eingestellt? Hast Du schon mal versucht, die BIOS-Einstellungen auf Default zurückzusetzen?

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Mitglied: ComFreakTom
28.01.2005 um 17:15 Uhr
Also ich würd sagen, Fenster auf, PII raus, Fenster zu :D ;)
vll nen BIOS Update mal suchen, wenns das noch gibt, ansonsten auch mal alle komponnenten ausbauen bis auf Grafikkarte und 1 RAM-Riegel und dann nochmal probieren wenn das problem nicht mehr besteht dann immer ein gerät hinzufügen (festplatten und laufwerke auch mal mit abklemmen)
Bitte warten ..
Mitglied: cReLeX
28.01.2005 um 19:15 Uhr
Hi ,

danke für die schnelle Antwort.

Jetzt wo du APM erwähnst ... er geht nich mehr von alleine aus , das könnte sein. Ich probiers ma aus .

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: AndyN02
03.02.2005 um 19:33 Uhr
hatte gestern in der arbeit das selbe problem
wolte nur erwähnen das es in meinen fall der RAM
war nur falls mal wieder wer über diesen eintrag stolpert

MEMTEST SEI DANK
-=make it count=- | AndyN02
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Komisches Routing Problem
Frage von Phill93Router & Routing4 Kommentare

Hallo, sitze gerade an meiner Spielwiese und hab ein verzwicktes Problem wo ich nicht mehr weiterkomme. Netzwerkdiagramm: Ich möchte ...

Webbrowser
Komisches Problem Internet Explorer
gelöst Frage von freenodeWebbrowser3 Kommentare

Hallo Kollegen, ich richte gerade einen Laptop für einen Kunden ein. Darauf ist Windows 7 Professional SP1 64Bit installiert. ...

Exchange Server
E-Mail "komisch" dargestellt
Frage von ahstaxExchange Server4 Kommentare

Hallo, ich versuche gerade, einem Problem Herr zu werden. Wir bekommen (pgp-verschlüsselte) E-Mails von einem Kontakt. Diese geht unserem ...

Windows Server

Windows Fileserver - komische Fehlerbeschreibung

Frage von emeriksWindows Server

Hi, ich bin momentan mit einer Fehlerbeschreibung konfrontiert, welche ich nicht ganz glauben kann, für welche ich das Fehlerbild ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 12 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 12 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server23 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server13 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...