Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Etwas komisches Problem

Mitglied: cReLeX

cReLeX (Level 1) - Jetzt verbinden

28.01.2005, aktualisiert 03.02.2005, 4674 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo ,

ich habe ein etwas komisches Problem mit einem PII Rechner , und zwar wenn ich ihn zum ersten mal einschalte (Kein AT , ATX Momentschalter) läuft jedes Gerät an , aber der Monitor bleibt in StandBy Modus , also es läuft noch nicht mal sichtbar der POST durch. Aber wenn ich 10sec auf den Schalter drücke , damit der Computer die SoftOFF funktion durchführt bzw einfach abschaltet und ich ihn danach nochmal einschalte funktioniert er einwandfrei.

Kann das etwas mit dem IDE oder RAM zu tun haben ?

2HDD
98MBRAM
PII

Kann mir da vielleicht jemand einen ratschlag geben oder kann mir jemand die ursache dieses Problems nennen ?

Viele Grüße ,

cReLeX
Mitglied: fritzo
28.01.2005 um 17:02 Uhr
Hallo,

siehst Du am Monitor irgendwo hinten eine Kurbel?

Was ist denn im BIOS so bzgl. APM o.ä. eingestellt? Hast Du schon mal versucht, die BIOS-Einstellungen auf Default zurückzusetzen?

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Mitglied: ComFreakTom
28.01.2005 um 17:15 Uhr
Also ich würd sagen, Fenster auf, PII raus, Fenster zu :D ;)
vll nen BIOS Update mal suchen, wenns das noch gibt, ansonsten auch mal alle komponnenten ausbauen bis auf Grafikkarte und 1 RAM-Riegel und dann nochmal probieren wenn das problem nicht mehr besteht dann immer ein gerät hinzufügen (festplatten und laufwerke auch mal mit abklemmen)
Bitte warten ..
Mitglied: cReLeX
28.01.2005 um 19:15 Uhr
Hi ,

danke für die schnelle Antwort.

Jetzt wo du APM erwähnst ... er geht nich mehr von alleine aus , das könnte sein. Ich probiers ma aus .

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: AndyN02
03.02.2005 um 19:33 Uhr
hatte gestern in der arbeit das selbe problem
wolte nur erwähnen das es in meinen fall der RAM
war nur falls mal wieder wer über diesen eintrag stolpert

MEMTEST SEI DANK
-=make it count=- | AndyN02
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Komisches Routing Problem
Frage von Phill93Router & Routing4 Kommentare

Hallo, sitze gerade an meiner Spielwiese und hab ein verzwicktes Problem wo ich nicht mehr weiterkomme. Netzwerkdiagramm: Ich möchte ...

Exchange Server
E-Mail "komisch" dargestellt
Frage von ahstaxExchange Server4 Kommentare

Hallo, ich versuche gerade, einem Problem Herr zu werden. Wir bekommen (pgp-verschlüsselte) E-Mails von einem Kontakt. Diese geht unserem ...

SAN, NAS, DAS

Geschwindigkeitsmessung über Netzwerk: Komisches Phänomen

Frage von IllusionFACTORYSAN, NAS, DAS4 Kommentare

Hallo, zusammen, wir haben ein Performance-Problem im Netzwerk (es werden gleichzeitig von verschiedenen Rechnern aus große Datenmengen über das ...

Windows Server

Windows Fileserver - komische Fehlerbeschreibung

Frage von emeriksWindows Server

Hi, ich bin momentan mit einer Fehlerbeschreibung konfrontiert, welche ich nicht ganz glauben kann, für welche ich das Fehlerbild ...

Neue Wissensbeiträge
Utilities
Teamviewer 14 Verbindungsprobleme mit Proxy
Tipp von PeterleB vor 1 TagUtilities

Nach dem Umstieg von Version 13 auf 14 wollte sich TV nicht mehr mit dem Netz verbinden, ignorierte offenbar ...

Administrator.de Feedback
Unsere Datenbank wurde umgestellt
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback5 Kommentare

Hallo User, ich habe in der Nacht unsere Datenbank umgestellt. D.h. neue Version (MySQL 8) und andere Örtlichkeit. Sollte ...

Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 3 TagenSonstige Systeme8 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 4 TagenDatenschutz5 Kommentare

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Programm unter Windows 10 automatisch mit administrativen Rechten starten
Frage von GrafmulderWindows 1021 Kommentare

Hallo zusammen! Zur Situation: Ich benutze Windows 10 Pro für Workstations (Build 1803) mit zwei Konten. Einem Administratorkonto und ...

Vmware
Gebrauchten ESXi- Server verkaufen: Festplatten DSGVO-konform löschen?
Frage von l.scheperVmware18 Kommentare

Hallo, wir möchten einen gebrauchten FUJITSU Server verkaufen. Auf dieser Maschine ist noch ein installiertes ESXi 5.1 und ne ...

LAN, WAN, Wireless
Empfehlung Powerline Adapter
Frage von AgilolfingerLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo Zusammen, ich brauche eine Empfehlung von euch. Ich möchte in einem privaten Haushalt eine Powerline Lösung einrichten. Allerdings ...

Router & Routing
Dediziertes ISP -Routing
gelöst Frage von niLuxxRouter & Routing13 Kommentare

Liebe Community, Ich hätte eine kurze Frage an euch. Durch verschiedene Umstände kann es nun sein, dass sich zwei ...