Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Komisches Problem mit XP-Rechner

Mitglied: Simon1902

Simon1902 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.09.2006, aktualisiert 10.10.2006, 3865 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Leute,

also jetzt hab ich aber ein ganz komisches Problem. Mein Rechner zuhause hat ganz komische Geräusche gemacht die ich noch nie vorher gehört habe. Ich habe ihn Neugestartet und jetzt geht er bis zum Windows-Ladebildschirm und springt dann normaler Weise auf die Anmeldung über jetzt zeigt er aber nur etwa 1 Sekunde einen schwerwigenden Ausnahmefehler und startet neu. Der Ausnahmefehler kommt mir aber komische vor. Starte ich den Rechner dann im Abgesicherten Modus fährt er normal hoch. Meiner Meinung nach spielt da ein Virus einen Hardware-Defekt vor aber mein AntiVir, leider 2 Wochen lang nicht upgedatet sagt nichts. Hat jemand das selbe Problem und kann mir vielleicht helfen.

Mit freundlichen Grüßen

der Simon
Mitglied: DaSam
19.09.2006 um 16:34 Uhr
Hi,

so blöd es kling: Wenn Du uns nicht genauer deinen Fehler (also, was z.B. bei dem Ausnahmefehler dransteht) schilderst, wird Dir so schnell keiner helfen können.

Was waren das denn für Gerüsche? Pfeifen, schleifen, surren, quietschen - woher kamen die denn?

Wenn Du im abgesicherten Modus startest, kannst Du was im Ereignisprotokoll sehen, was uns weiterhelfen könnte?

cu,
Alex
Bitte warten ..
Mitglied: tmedv79
19.09.2006 um 16:45 Uhr
Starte doch mal nicht den abgesicherten Modus, sondern in dem Modus, der verhindert, das nach einem Bluescreen automatisch neugestartet wird, dann kannst du zumindest die Fehlermeldung sehen und evtl. hier posten.

Vielen Dank
Tilman
Bitte warten ..
Mitglied: Simon1902
19.09.2006 um 16:51 Uhr
Die Windows Systemwinderherstellung hat den Fehler behoben..jetzt werde ich erstmal ordentlich nach Virenscannen und meine Erkenntnisse euch mitteilen.

Mfg Simon
Bitte warten ..
Mitglied: MC-Tech
19.09.2006 um 16:54 Uhr
Hallo!

Ich tippe hier auf einen Defekt an der Festplatte. Hat diese defekte Sektoren, kann dies zu seltsamen Ratter- und Klacker-Geräuschen beim booten führen. Befinden sich z.B. nur Treiber in diesen defekten Sektoren, so wäre dies eine Erklärung, warum der PC abgesichert startet aber nicht im normalen Modus, wo diese Treiber benötigt werden.

Ich würde, wenn möglich, für die Festplatte das Diagnose-Tool des entsprechenden Herstellers herunterladen und einen kompletten Check mit Oberflächendiagnose durchführen. Dieser sollte es dann an den Tag bringen. Du benötigst aber eine Diskette und ein Diskettenlaufwerk, da die Diagnose-Tools von einer Boot-Diskette gestartet werden müssen. Dies geht auch von einem USB-Disketten-Laufwerk, aber im BIOS muß die Boot-Reihenfolge entsprechend umgestellt werden.

Viele Erfolg und bitte Rückmeldung bezüglich des Ergebnis.....
Bitte warten ..
Mitglied: MacBest
19.09.2006 um 22:53 Uhr
Auch ich schließe mich der Einschätzung MC-Techs an. Man sollte sich nicht davon blenden lassen, dass nach der Systemwiederherstellung der Rechner anscheinend wieder sauber bootet; ich habe selber einen solchen Fall schon gehabt, dass dennoch die Festplatte defekt war. Und über kurz über lang kann dies die merkwürdigsten Effekte zeitigen. Also auf jeden Fall eine Oberflächenanalyse der Festplatte durchführen, Simon!
Bitte warten ..
Mitglied: KevinFree
10.10.2006 um 08:24 Uhr
Hallo,

bitte berichte uns, wie die Sache ausgegangen ist.

Gruß aus dem Norden

Kev
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Komisches Routing Problem
Frage von Phill93Router & Routing4 Kommentare

Hallo, sitze gerade an meiner Spielwiese und hab ein verzwicktes Problem wo ich nicht mehr weiterkomme. Netzwerkdiagramm: Ich möchte ...

Webbrowser
Komisches Problem Internet Explorer
gelöst Frage von freenodeWebbrowser3 Kommentare

Hallo Kollegen, ich richte gerade einen Laptop für einen Kunden ein. Darauf ist Windows 7 Professional SP1 64Bit installiert. ...

Internet

Fujitsu WIN XP Rechner LAN Verbindungs-Problem

gelöst Frage von FragnantInternet40 Kommentare

Guten Morgen, Ich habe einen XP Rechner vor mir, der mir beim Verbindungsaufbau zeigt er mir an "Eingeschränkte oder ...

Windows Netzwerk

Netzwerk in XP findet nicht alle Rechner

gelöst Frage von Johan23Windows Netzwerk11 Kommentare

Hi, ich bin am Ende mit meinem Latein und hoffe hier Hilfe zu finden. Ich habe ein Netzwerk aus ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDrucker und Scanner2 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 4 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 4 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte16 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Unable to Relay nach extern, SuperMailer
Frage von leon123Exchange Server16 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich beschäftige mich gerade mit dem SuperMailer und erhalte vom Exchange ...

Windows Server
Remote Desktop Services User Profile Disk - DFS
Frage von einzelkindWindows Server16 Kommentare

Hallo Miteinander, ich richte gerade eine neue RDS Farm auf Basis von Windows Server 2016 ein. Von Server 2012 ...