simon1902
Goto Top

Komisches Problem mit XP-Rechner

Hallo Leute,

also jetzt hab ich aber ein ganz komisches Problem. Mein Rechner zuhause hat ganz komische Geräusche gemacht die ich noch nie vorher gehört habe. Ich habe ihn Neugestartet und jetzt geht er bis zum Windows-Ladebildschirm und springt dann normaler Weise auf die Anmeldung über jetzt zeigt er aber nur etwa 1 Sekunde einen schwerwigenden Ausnahmefehler und startet neu. Der Ausnahmefehler kommt mir aber komische vor. Starte ich den Rechner dann im Abgesicherten Modus fährt er normal hoch. Meiner Meinung nach spielt da ein Virus einen Hardware-Defekt vor aber mein AntiVir, leider 2 Wochen lang nicht upgedatet sagt nichts. Hat jemand das selbe Problem und kann mir vielleicht helfen.

Mit freundlichen Grüßen

der Simon

Content-Key: 40478

Url: https://administrator.de/contentid/40478

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: DaSam
DaSam Sep 19, 2006 at 14:34:50 (UTC)
Goto Top
Hi,

so blöd es kling: Wenn Du uns nicht genauer deinen Fehler (also, was z.B. bei dem Ausnahmefehler dransteht) schilderst, wird Dir so schnell keiner helfen können.

Was waren das denn für Gerüsche? Pfeifen, schleifen, surren, quietschen - woher kamen die denn?

Wenn Du im abgesicherten Modus startest, kannst Du was im Ereignisprotokoll sehen, was uns weiterhelfen könnte?

cu,
Alex
Member: tmedv79
tmedv79 Sep 19, 2006 at 14:45:59 (UTC)
Goto Top
Starte doch mal nicht den abgesicherten Modus, sondern in dem Modus, der verhindert, das nach einem Bluescreen automatisch neugestartet wird, dann kannst du zumindest die Fehlermeldung sehen und evtl. hier posten.

Vielen Dank
Tilman
Member: Simon1902
Simon1902 Sep 19, 2006 at 14:51:35 (UTC)
Goto Top
Die Windows Systemwinderherstellung hat den Fehler behoben..jetzt werde ich erstmal ordentlich nach Virenscannen und meine Erkenntnisse euch mitteilen.

Mfg Simon
Member: MC-Tech
MC-Tech Sep 19, 2006 at 14:54:20 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Ich tippe hier auf einen Defekt an der Festplatte. Hat diese defekte Sektoren, kann dies zu seltsamen Ratter- und Klacker-Geräuschen beim booten führen. Befinden sich z.B. nur Treiber in diesen defekten Sektoren, so wäre dies eine Erklärung, warum der PC abgesichert startet aber nicht im normalen Modus, wo diese Treiber benötigt werden.

Ich würde, wenn möglich, für die Festplatte das Diagnose-Tool des entsprechenden Herstellers herunterladen und einen kompletten Check mit Oberflächendiagnose durchführen. Dieser sollte es dann an den Tag bringen. Du benötigst aber eine Diskette und ein Diskettenlaufwerk, da die Diagnose-Tools von einer Boot-Diskette gestartet werden müssen. Dies geht auch von einem USB-Disketten-Laufwerk, aber im BIOS muß die Boot-Reihenfolge entsprechend umgestellt werden.

Viele Erfolg und bitte Rückmeldung bezüglich des Ergebnis.....
Member: MacBest
MacBest Sep 19, 2006 at 20:53:35 (UTC)
Goto Top
Auch ich schließe mich der Einschätzung MC-Techs an. Man sollte sich nicht davon blenden lassen, dass nach der Systemwiederherstellung der Rechner anscheinend wieder sauber bootet; ich habe selber einen solchen Fall schon gehabt, dass dennoch die Festplatte defekt war. Und über kurz über lang kann dies die merkwürdigsten Effekte zeitigen. Also auf jeden Fall eine Oberflächenanalyse der Festplatte durchführen, Simon!
Member: KevinFree
KevinFree Oct 10, 2006 at 06:24:10 (UTC)
Goto Top
Hallo,

bitte berichte uns, wie die Sache ausgegangen ist.

Gruß aus dem Norden

Kev