Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Komisches Verhalten bei rdp-Sitzungen

Mitglied: michael-20er

michael-20er (Level 1) - Jetzt verbinden

17.04.2007, aktualisiert 22.08.2007, 5630 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

wir haben ein komisches Problem.
Und zwar haben wir mehrere Geschäftsstellen, die alle mit Igel Thinclient über DSL bei uns am Terminalserver arbeiten.
Terminalserver ist WinServer 2003 mit sp1.
Die Verbindung wird innerhalb eines VPN Netzes aufgebaut.

Soweit funktioniert auch alles, nur ab und an kommt ein sehr seltener Effekt an Licht.

Es tritt mehrmals täglich auf.
Und zwar handelt es sich um einen Zittereffekt oder so ähnlich. Das sieht so aus, das der IE mit 2 weißen Fenstern immer zwischen diesen hin und herspringt.
Die Router-Log gibt nichts brauchbares her.

Da an unseren Servern ca. 30 Leute fehlerfrei arbeiten, wir in der Geschäftsstelle schon die Hardware mehrfach getauscht haben, muss es wohl an der Leitung liegen, oder?

Bin für jeden Vorschlag offen.

mfg Michi
Mitglied: aqui
17.04.2007 um 10:28 Uhr
Wahrscheinlich eher nicht. Es ist so gut wie unvorstellbar das ein TCP/IP Transporthandling auf dem Netz irgendetwas mit der grafischen Darstellung einer Applikation zu tun hat.

Das wäre ungefähr so als wenn du mit einem Plattfuss am Auto liegen geblieben wärst und denken würdest die Farbe des Benzins wäre ja nun der einzige Grund warum das passiert ist....

Wenn es denn wirklich zentral das Netz sein sollte könnten auch die 30 restlichen Mitarbeiter nicht mehr arbeiten...oder würden den Zitterblick bekommen...
Bitte warten ..
Mitglied: michael-20er
17.04.2007 um 11:05 Uhr
Das mit der Application ist mir eigentlich auch klar.


Es arbeiten ja nicht alle 30 nicht mit thinClients und über eine DSL Leitung.
Ein Großteil arbeitet über LAN.

Das sind nur 8 Teilnehmer die mit Thinclients und jeweils einer DSL Leitung die Sitzung aufbauen. Und bei den anderen 7 stellt sich das Problem nicht dar.
Die Hardware ist identisch, auch die Firmware Version ist gleich.
Es mir noch nicht gelungen diesen Fehler zu rekonstruieren.

Weitere Ideen?
Bitte warten ..
Mitglied: michael-20er
24.04.2007 um 13:32 Uhr
hallo,
also nach ein paar Nachforschungen bin ich nun drauf gestossen, das der Fehler nur auftritt, wenn in der Sitzung die Explorer.exe bereits schon einmal geöffnet ist.

Im Normalfall sieht es so aus, das ich über die Terminaldiensteverwaltung dieser Prozess EINMAL aufgelistet ist (für diesen Benutzer) und das ich diesen EINEN Prozess beenden kann.

Vorhin ist der Fehler erneut aufgetreten, und da ist mir dann eben, mehr oder weniger zufällig, aufgefallen, das die EXPLORER.EXE bereits zweimal läuft, ich aber davon nur einen beenden kann.
habe ich den einen Prozess beendet, ist auch das Flackern weggegangen. Öffnet man dann wieder den Arbeitsplatz/Druckerübersicht oder IE fängt das Flackern sofort wieder an.

Hat jemand ne Idee, wieso da ein 'toter' Prozess gelassen wird?
Bei den anderen Benutzern ist das (bisher) nie passiert!

Hoffe das jemand eine Idee hat.
Bitte warten ..
Mitglied: michael-20er
22.08.2007 um 10:41 Uhr
Das Problem wurde nach harten Überlegungen dann gelöst.
Schuld war die Tastatur am ThinClient, dort war die rechte SHIFT Taste defekt und hat dann den Fehler verursacht.

Danke für eure Hilfe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS

Netzlaufwerk verbinden - komisches Verhalten

Frage von duschgasSAN, NAS, DAS15 Kommentare

Guten Tag, ich habe einen root-Server bei einem Hoster und dort einen Ordner freigegeben. Mit meinem Laptop im WLAN ...

Windows Server

Komisches Verhalten mit Ordner-Verknüpfungen

gelöst Frage von emeriksWindows Server6 Kommentare

Hi, ich mache das jetzt schon seit so vielen Jahren, aber mir ist eben erst etwas aufgefallen: Windows 8.1 ...

Windows Server

RDP-Sitzung - Benutzerauthentifizierung in RDP Sitzung

Frage von c0d3.r3dWindows Server1 Kommentar

Hallo! Leider bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich versuche seit Stunden unsere RDP-Server so zu konfigurieren, dass ...

Windows Server

RDP-Sitzung Protokollierung mit clientnamen

Frage von Daniel.StahlWindows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, Ich suche nach einer Möglichkeit, erfolgreiche Login´s über RDP zu protokollieren. Mein erster Versuch war zwar erfolgreich, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein interessanter Beitrag dazu: Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10 Anscheinend ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 3 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1015 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL14 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)11 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs11 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...