nutellafan
Goto Top

Kommandozeile - entzippen und zusammenkopieren von logfiles

Hallo,
ich habe ein für Euch sicher leicht zu lösendes Problem. Ich möchte die gezippten (*.gz) Logfiles meines Webservers offline mit awstats auslesen. Dafür muss ich aus den vielen hundert dateien eine access.log Datei machen.
Ich muss also 1. die Dateien entzippen und dann 2. zu einer Datei zusammen führen.

In eine cmd Datei habe ich folgenden Code

Pfad zu gzip -c access_log_*.gz >access.log

Das klappt soweit auch, access.log wird erstellt. aber in der datei sind nur hirogliefen.
Wo ist mein Fehler? Vielen dank

Content-Key: 129658

Url: https://administrator.de/contentid/129658

Printed on: April 25, 2024 at 06:04 o'clock

Mitglied: 76109
76109 Nov 18, 2009 at 12:56:35 (UTC)
Goto Top
Hallo nutellafan!

Versuch mal: Erst Dateien entpacken und anschließend:
copy *.log access.log

Gruß Dieter
Member: nutellafan
nutellafan Nov 18, 2009 at 15:54:33 (UTC)
Goto Top
Danke Dieter. Also Dein Befehl funktioniert wunderbar.
Allerdings weis ich nicht wie ich überkomandozeile gz. Dateien entzippen soll.
Vielleicht kannst Du mir da nochmal auf die Sprünge helfen. Dankeschön
Member: Biber
Biber Nov 18, 2009 at 16:12:08 (UTC)
Goto Top
<OT>
aber in der datei sind nur hirogliefen.
Ich werde hier noch zum Miesantrob....
</OT>

Moin nutellafan,

könnte es sein, dass die Option -c zwar alles auf die Standardausgabe (==Console) umlenkt, wie du ja auch möchtest,
aber dir eventuell noch die Option -d für decompress fehlt?

Jedenfalls wäre mir rein intuitiv eigentlich ein...
Gzip -cd bla*logs.gz>eineMonster.Log
...einleuchtender.

Warum ist es deiner Meinung nach für Antwortwillige vollkommen uninteressant, auf welchem Betriebssystem und mit welchem der 853 möglichen gzips du rumeierst?

Manches begreife ich nicht..

Grüße
Biber
Mitglied: 76109
76109 Nov 18, 2009 at 16:13:11 (UTC)
Goto Top
Hallo nutellafan!

Da bin ich leider überfragt. Versuch mal auf der Kommandozeile gzip /?

Gruß Dieter
Member: nutellafan
nutellafan Nov 19, 2009 at 11:21:12 (UTC)
Goto Top
Danke Danke
Für Euch unvorstellbar aber ich sitze da seit emhreren Stunden drüber.
Für alle die ein ähnliches Problem mit AWSTATS dateien haben:
Ich nutze Win XP und dieses gzip http://gnuwin32.sourceforge.net/packages/gzip.htm
Danke jippi