Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kommandozeilentool, um die MP3-Tags anzupassen

Mitglied: TuXHunt3R

TuXHunt3R (Level 3) - Jetzt verbinden

13.01.2008, aktualisiert 15.01.2008, 4007 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo ans Forum

Ich habe mittlerweile doch eine stattliche MP3-Sammlung. Leider sind die Tags überhaupt nicht einheitlich. Ich möchte die Tags am liebsten per Script anpassen. Gibt es ein entsprechendes Tool, um die Tags per Batch anzupassen? Ich denke dabei an so etwas ähnliches wie den Kommandozeilenmodus von IrfanView, wo die Bildeigenschaften per Batch geändert werden können.

Betriebsysteme:
Xp Pro, Vista Business und Windows 2003. Die Files liegen auf einem w2k3-Server. Das Tool sollte also zumindest auf diesem OS laufen.

Weiss jemand so etwas ähnliches?

Grüsse aus der Schweiz

TuXHunT3R
Mitglied: Echinus
14.01.2008 um 16:10 Uhr
Hallo Tuxlover!

Es gibt da ein Tool namens Tag... ich kann dir schnell die url raussuchen zur entwicklerseite..

http://synthetic-soul.co.uk/tag/

ich habe selbst keine erfahrung damit gemacht, aber ich hoffe, dass es deine wünsche erfüllt..


Beste Grüsse
Echi
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
14.01.2008 um 21:57 Uhr
Naja, guter Ansatz, hat aber nicht so ganz geklappt. Habs unter Vista probiert und an einem File getestet. Es zeigt zwar schön alle Tags in der Kommandozeile an, wenn ich dann aber die Dateieigenschaften im Explorer ansehe, sind immer noch die alten Werte drin. Naja, werd bei Gelegenheit mal das Readme genauer studieren und wenn ich die Lösung habe, eine Mega-Batch schreiben, welcher alle Tags korrigiert. Dürfte mich einen Nachmittag lang beschäftigen...

Besten Dank auf jedenfall und bis am Donnerstag
Bitte warten ..
Mitglied: Echinus
15.01.2008 um 07:42 Uhr
Betriebsysteme:
Xp Pro, Vista Business und Windows 2003. Die
Files liegen auf einem w2k3-Server. Das Tool
sollte also zumindest auf diesem OS laufen.

Läufts zumindest auf dem?

Was für einen Standart hast du denn? Im readme steht folgendes:
- ID3v2.x (reading and removing)

evtl liegt da das Problem...

Das mit dem Readme lesen ist eine gute idee.. da steht nützliches zur handhabung darin..

Viel Spass beim umtaggen, wird ne lange Sache.. aber ich sehs bei mir zu Hause.. wenn du mal fertig bist, ist alles einfacher

Grüsse
Echi
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
15.01.2008 um 08:31 Uhr
Wie gesagt, habs erst auf Vista getestet. Werde mich am Wochenende mal damit beschäftigen. Standard ist ID3v1 und ID3v2, ist alles ein bisschen chaotisch......

Melde mich am Wochenende wieder und gebe Feedback.


Mit Grüssen aus der Post

TuXHunT3R
Bitte warten ..
Mitglied: Echinus
15.01.2008 um 09:53 Uhr
Hehe... ja gut dann wünsch ich dir schonmal viel spass..

Wenns so nicht klappt, ein tagging Tool mit GUI herunterladen und von hand ans werk gehen..


Grüsse
Echi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Powershellskript um AD-Gruppenmitgliedschaften eines Benutzers auf einen anderen anzupassen

gelöst Frage von igetyaallBatch & Shell1 Kommentar

Hallo Administratoren, folgender Wunsch: Ich möchte ein Skript schreiben, welches die AD-Gruppen eines Users ausliest, diese Ausgabe als Grundlage ...

Batch & Shell

MP3 Sortieralgorithmus

Frage von SaranaDimicarusBatch & Shell9 Kommentare

Hallo Community, ich versuche mir per Power-Shell einen einfachen Sortieralgorithmus für meine MP3 Downloads zu erstellen. (Falls die Frage ...

Mac OS X

Musik zu MP3 Konvertieren

Frage von gamerffMac OS X7 Kommentare

Hallo Forum, ich habe mir einen neuen Mac gekauft und kenne mich noch nicht so ganz damit aus. Ich ...

Papierkorb

Mp3-Dateien werden nicht abgespielt

Frage von 121355Papierkorb3 Kommentare

Hallo Com, wie oben gesagt spielt mein LapTop keine mp3s,WMAs, usw mehr ab. Sehr schei_ für mich Programme, die ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 StundeSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 1 StundeMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 1 StundeHardware2 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik Advisory: Vulnerability exploiting the Winbox port

Information von colinardo vor 1 StundeMikroTik RouterOS

Brand aktuell: Eine Schwachstelle im Winbox-Port bei Mikrotik Routern erlaubt das Auslesen der User-Datenbank der Router. Patch ist aktuell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux22 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

Netzwerkgrundlagen
VLAN - Offene Fragen
Frage von KnettenbrechNetzwerkgrundlagen17 Kommentare

Hallo zusammen, ich befasse mich derzeit mit dem Thema VLAN. Hierzu habe ich schon einige Guides gelesen, einschließlich des ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...

Router & Routing
VPN hinter zweiter Fritzbox nutzen im Nachbarhaus
gelöst Frage von georg2204Router & Routing11 Kommentare

Hallo zusammen, ich blicke hier leider nicht mehr so ganz durch. In Haus 1 steht eine Fritzbox 7390, diese ...