dodolein
Goto Top

Komme nicht mehr aufs BS

Hi,


Ich bin mir nicht sicher ob ich mir nen virus geladen habe(ausversehen)... Kurze Vorgeschichte: Wenn ich meinen Anus Laptop über das Wochenende hab saugen lassen und dann ins internet wollte ging das immer nicht...nur nach nen restart....so auch letzten Sonntag!

Als ich restartet hab kam er nur bis nach dem Vista-Ladebalken. ich sehe meinen Mauszieger(lässt sich bewegen) und sonst alles schwarz...wenn ich warte kommt sogar der nette Windows Bildschirmschoner...

Bei jeder art vom Abgesicherten Modus, Computer Reparieren und letzte funktionierende Konfig. das selbe.

Nun habe ich....

- Recovered mindestens 3x = Null wirkung

- Formatieren lässt sich die Platte auch nicht...

- Linux will auch nicht.

- Bei XP und Win2k da heißt es nur keine Festplatte installiert

was könnte ich den tun außer wegschicken??? Garantie is noch droben da ich ihn erst knapp 5 Monate habe. Möchte die ganzen wichtigen Daten nicht verliern...Naja selber schuld wenn man kein Backup machtface-smile

Wär echt toll wenn ihr mir weiter helfen könnt...

schöne grüße euer

Obergefreiter^^

Content-Key: 100469

Url: https://administrator.de/contentid/100469

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Mitglied: 36831
36831 Oct 28, 2008 at 23:40:01 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Dodolein:
Nun habe ich....
  • Recovered mindestens 3x = Null wirkung
  • Formatieren lässt sich die Platte auch nicht...
Wodran scheitert das? Welche Fehlermeldung?
- Linux will auch nicht.
Was will es denn nicht, bzw. was meint es, warum es nicht will. Linux ist da ja meist relativ gesprächig.
- Bei XP und Win2k da heißt es nur keine Festplatte installiert
Ist das eine SATA-HDD? Bei 5 Monaten PC-Alter vermutlich ja. Vermutlich musst du beim Start von Win-Setup über F6-Taste die RAID-/SATA-Treiber laden, damit dein SATA-Controller überhaupt erkannt und unterstützt wird. Dafür solltest/musst du eine Diskette haben oder von der Mainboard-CD (Ich gehe von einem onBoard SATA-Controller aus) erstellen können. Die Dateien gibt es nahezu immer auch im Internet auf der Treiber-Seite des Herstellers.

MfG,
VW
Mitglied: 70725
70725 Oct 29, 2008 at 07:13:57 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Dodolein:
meinen Anus Laptop über das Wochenende hab saugen lassen

OT

Da muss man doch ein bischen grinsen face-wink
Member: halphas
halphas Oct 29, 2008 at 07:46:24 (UTC)
Goto Top
Von wegen grinsen, ich bin eben fast vom Stuhl gekippt.
Member: Dodolein
Dodolein Oct 29, 2008 at 11:31:05 (UTC)
Goto Top
Es kommt keine Fehlermeldung. Das Problem ist immer noch das selbe.

Das eine Linux konnte die AGP Module nur nicht laden. Hab etz ein anderes drauf... des funktioniert.

mfg

dodo
Mitglied: 36831
36831 Oct 29, 2008 at 15:45:20 (UTC)
Goto Top
Das ist mir nichtmal aufgefallen, war wohl schon im Halbschlaf gestern und habe einfach "Asus" gelesen...

LOL!

VW