Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Komme ins Konto Administrator nicht rein

Mitglied: tuxfan283

tuxfan283 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.03.2006, aktualisiert 23.03.2006, 13457 Aufrufe, 10 Kommentare

brauche hilfe!!!

hallo, ich habe die windows xp home edition und wenn die meldung kommt bitte geben sie ihren benutzernamen ein, dann gebe ich Administrator ein und dann kommt die meldung: wegen einer kontobeschränkung dürfen sie sich nicht anmelden, obwohl ich Administrator bin und das komische ist auch, dass in der computerverwaltung der ordner Benutzer und Gruppen fehlt!!!
Habe aber kein Administrator-Kennwort angelegt!!!



... bitte bei beiden themen um hilfe!!!




MfG
Mitglied: RobertTischler
22.03.2006 um 14:49 Uhr
Hallo

Bei Win XP Home wird bei der Installation kein Administrator Password vergeben. Also solltest du bei der Anmeldung auch kein Password eintragen. Hast du den Rechner schon mal im Abgesicherten Modus gestartet und dann versucht dich als Administrator anzumelden.


MFG
Bitte warten ..
Mitglied: DemoOne
22.03.2006 um 15:32 Uhr
Bei Windows XP Home wird ein Administrator Konto ebenfalls wie bei XP Pro erstellt nur das man keinen zugriff bei der home edition im normalen modus hat. Du kannst das passwort trotz allem ändern in dem du cmd ausführst und den folgenden befehl eingibst:

net user Administrator "neues Passwort"
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
22.03.2006 um 15:49 Uhr
Hallo

Das ganze funktioniert aber nur wenn man mit Admin Rechten angeblendet ist.

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: DemoOne
22.03.2006 um 19:11 Uhr
hi

Im normal fall bei windows xp home oder auch bei pro ist das standart konto immer mit admin rechten versehen. Die Rechte zuverändern sind mit winxp home so gut wie unmöglich weil die gewissen einstellungen fehlen. Es ist nur schlecht wenn er das passwort von seinem standart konto vergessen hat und nur noch ein benutzer konto hat.
Nur im normal fall vergisst man die passwörter für seine admin kontos nicht.

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
22.03.2006 um 19:14 Uhr
Hallo

Das kann sein arbeite mit der Home Version fast gar nicht, sondern nur PRO. Eben wegen den Beschränkungen in der Benutzerverwaltung und noch ein paar anderen sachen.

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: DemoOne
22.03.2006 um 20:59 Uhr
hi
sehrgute entscheidung das du pro verwendest.
Ist auf jedenfall viel besser.

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: Metzger-MCP
23.03.2006 um 13:45 Uhr
Das Administratorkennwort müßte doch bei der Installation eingegeben werden. Das ist ungefähr bei dem Zeitpunkt, andem ich die Organisation und den Registrierungsname angebe. da wird eigentlich nach dem Admin PW gefragt. Im Abgesicherten Modus ( F8 beim booten ) kann ich auch den Admin als User eingeben und verwenden. Da greifen noch nicht alle Beschränkungen ...

Desweitrern solltest du unter dem Klappmenü Extras\Ordneroptionen\Ansicht im Arbeitsplatz die beiden Punkte " einfache... " abhacken (kein Hacken gesetzt ). Das ermöglicht dir ein Paar erweiterte Möglichkeiten zur Anpassung.

Unter Start>Einstellungen>Systemsteuerung>Benutzerverwaltung kannst du noch Einstellungen zu den Benutzern konfigurieren. Unter Arbeitzplatz>Verwaltung ist, so meine ich, die Benutzerkonfiguration nicht mehr bei der Home Edition vorhanden.

Mfg Metzger
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
23.03.2006 um 14:57 Uhr
Hallo Metzger-MCP

Bei Win XP Home wird bei der Installation wird nicht nach dem Admin PW gefragt das ist leider nur bei XP Pro der Fall.

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: DemoOne
23.03.2006 um 15:34 Uhr
HI

Ja aber mann kann sich ein Admin passwort wie bei winxp home auch anlegen in dem ihr ein admin konto anlegt und in der registry sagt es soll das konto ausblenden.

Das heisst also ihr macht das was die pro version tut macht selbst.

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: Metzger-MCP
23.03.2006 um 17:27 Uhr
hm ich nehme das einfach mal als gegeben hin. Habe schon mindestens 50x die Pro-Version installiert aber nur 2-3x die Home-Version. Ich hätte schwören können, das daß da auch so ist. grummel

MFG Metzger
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Windows Administrator-Konto wieder aktivieren

gelöst Frage von Fenris14Windows 713 Kommentare

Hallo Community, ich habe hier gerade einen Rechner vor mir stehen, bei dem es nicht mehr möglich ist sich ...

Exchange Server

Exchange nicht alle mails kommen rein 550 smtp

Frage von windows10Exchange Server2 Kommentare

Hallo Forum Habe aus versehen den Default Connector von unserem Exchange gelöscht :( habe ihn danach neu erstellt leider ...

Windows 10

Windows Apps können mit dem intigrierten Administrator-Konto nicht geöffnet werden

Frage von Alexander.SchmittWindows 104 Kommentare

Moin Leute, für ein paar Arbeiten am System, habe ich das intigrierte Administratorkonto aktiviert. Nun ist mir aufgefallen, das ...

Microsoft

Windows 8.1 Administrator Konto dauerhaft aktivieren

Frage von CarloskMicrosoft4 Kommentare

Hallo, bei der automatisieren Installation von Windows 8.1 mit Hilfe einer Antwortdatei und anschließen manueller Aktivierung des lokolen Administrator ...

Neue Wissensbeiträge
Suche Projektpartner

PC Recycling Projekte mit Flüchtlingen und Kids suchen Materialspenden und Mitmacher!

Erfahrungsbericht von NettePCyclePiraten vor 16 StundenSuche Projektpartner3 Kommentare

Hallöchen liebe Kollegen, ich betreue zwei PC-Gruppen im Raum Dortmund: "Ne#e PCycle Pir@ten" & "PCschr@uber Br@mbauer" Wir sind eine ...

iOS
IOS 12.2 beta und OpenVPN iPad und iPhone
Erfahrungsbericht von magicteddy vor 23 StundeniOS

Moin, kleiner Hinweis an die experimentierfreudigen unter Euch: Bei der aktuellen beta gibt es ein Problem im Zusammenspiel zwischen ...

Vmware
VMware Tools 10.3 verfügbar
Information von sabines vor 1 TagVmware

Eine Sicherheitslücke wird mit den Tools der Version 10.3 geschlossen, die Tools müssen auf jeder VM aktualisiert werden. Näheres ...

Apple

Apple aktualisiert MacBook Pro, mit bis zu sechs Kernen

Information von Vision2015 vor 3 TagenApple

Jawohlchen das Warten hat sich gelohnt :-) Apple aktualisiert MacBook Pro Frank

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Dringend: Nach neustart kein zugriff mehr per RDP möglich - vermutlich wegen gelöschter SID in AD
gelöst Frage von sven784230Microsoft30 Kommentare

Hallo zusammen, gerade hat ein Server 2012 (terminalserver + Active directory) einen geplanten Neustart durchgeführt, wenn ich mich jetzt ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Update schlägt fehlt
gelöst Frage von chb1982Exchange Server20 Kommentare

Hallo zusammen, kann sich jemand einen Reim auf die unten stehenden Fehlermeldung machen? Sie tritt auf beim Update von ...

Windows Netzwerk
Netzwerk einrichten - wie mache ich es richtig?
Frage von gintonikWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier und erhoffe mir hier ein paar Antworten für meine Umsetzung zu erhalten. Kurz zu ...

Firewall
Pfsense - Package Manager - Unable to retrieve package information
Frage von nubyFirewall12 Kommentare

Hallo! Ich habe mit verschiedenen Versionen von Pfsense Probleme neue Packages herunterzuladen. Bei Pfsense 2.3.1 oder 2.3.5 heißt es: ...