nalama1
Goto Top

Komme mit Linux nicht zurecht, kann ich das Programm von der Festplatte entfernen?

Ich komme mit dem Programm nicht zu recht, weil Bekannte Windowsnutzer sind. Bekomme ich das System von der Festplatte? Wenn ja, wie? Bin echt am verzweifeln.

Content-Key: 72399

Url: https://administrator.de/contentid/72399

Printed on: April 18, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Gagarin
Gagarin Oct 31, 2007 at 10:18:56 (UTC)
Goto Top
Du kommst mit dem "Programm" nicht zu recht? Welches meinst du denn oder meinst du gar das Betriebssystem?

Der Grund ist dafuer das eine Bekannte von dir ein Windowsnutzer ist? Sorry aber da sehe ich leider keinen kausalen Zusammenhang.

Aber zu deinen Problem. Ja man bekommt es recht einfach wieder runter. Formatiere einfach die Linuxpartionen und installiere dir Windows neu.
Member: nalama1
nalama1 Oct 31, 2007 at 10:23:51 (UTC)
Goto Top
Mit dem ganzen Betriebssystem. Ich habe nicht viel Erfahrung mit PC's, so kann ich immer mal schnell nachfragen. Suche ständig im Internet nach Hilfen und Anleitungen, aber nichts funktioniert oder ich finde es nicht. Das geht mir ziemlich auf den Keks. Danke für die Auskunft!
Member: Keek
Keek Oct 31, 2007 at 14:42:29 (UTC)
Goto Top
Du hast nicht viel Erfahrung mit PC's?? Ok
Mit Windows? Oder Linux?? Oder beidem??
Und weil du keine Erfahrung hast kannst du immer schnell nachfragen?

Macht für mich keinen Sinn.

Such mal nach einem Linux oder Windows anfänger Forum.

gruß Keek
Member: SvenGuenter
SvenGuenter Nov 01, 2007 at 10:41:10 (UTC)
Goto Top
Problem ist das Linux nichts für Leute ist die mal eben schnell was installieren wollen oder acuh daddeln wollen.

Kommt nun nicht mit WINE, VMWare oder Virtual Box. Mich müsst Ihr nicht überzeugen da ich selber nur noch Linux nutze, aber für den absolut blutigen Anfänger oder Noob ist nunmal Windows besser. Das hat auch damit zu tun das wenn ich ein HowTo suche ( z.B) im Internet 10 Anleitungen für Windows finde und wenn es hoch kommt eine für Linux. ist leider immer noch so. Und wenn er nur Leute hat in seiner Umgebung die sich mit Windows auskennen ist dies auch ein Argument erstmal bei Billy Boy zu bleiben.

Aber um auf die Frage zurückzukommen.

Windows CD einlegen
( Vorher schauen ob Bootsequenze im BIOS auf 1. CD und 2. HDD steht.)
Setup straten lassen ( taste Drücken wenn Microsoft nach fragt )
Dann Windows installieren.

Aufpassen bei der Laufswerkauswahl, da Windows glaube ich drei Partitionen findet wenn er auf eine linuxinstallations trifft.
Alle drei Partitionen löschen neue Partition anlegen und dann darin installieren.
Fertig.


Gruß

Sven