claudius
Goto Top

Komme nicht mit meinem Linux in ein Windows Wlan Netzwerk

Bitte um Hilfe!!!

Hallo,

ich habe seit kurzem ein Linux Rechner, und ein vorhantenes Wlannetzwerk (windows). Ich würde gerne per Wlan den Linux Rechner in das Windowsnetzwerk mit einbeziehen. Ich habe jetzt schon in meine Linux die Wlankarte ausgewechselt, weil die alte nicht unterstützt wurde. Ich habe schon alles mögliche versucht, mit Samba (server, client) aber ich bin am verzweifeln!

Hilfe-------------------------

Mit freundlichen Grüßen
Claudius

Content-Key: 31883

Url: https://administrator.de/contentid/31883

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Member: nobiwerk
nobiwerk May 07, 2006 at 22:20:48 (UTC)
Goto Top
es gibt keine linuxpartition (außer unix server)
welches in ein windowsnetzerk eingebunden werden kann !!
Member: simba
simba May 09, 2006 at 14:26:52 (UTC)
Goto Top
Ich würde eher beaupten es gibt kein WindowsWLAN. Es gibt WLAN aber wer es nutzt steht da nicht bei.

Sonst müssten wohl auch alle Access Points mit Windows laufen :D

kriegste denn Empfang an der LinuxMachine? Wenn nicht http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=172691

Tjo und wennde erstmal im Netzwerk bist kannste die anderen erstmal anpingen. Wenn das auch geht. Dann nochmal über die samba confs drübergucken.

achte darauf das deine Firewall smb durchläßt.


cheers
simba