Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Komme von einem Netzwerk auf alle Rechner bis auf 2 Clients

Mitglied: c.t

c.t (Level 1) - Jetzt verbinden

22.09.2006, aktualisiert 16.03.2007, 2980 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo liebe Administrator-Gemeinde,

ich habe ein Problem bei dem ich (wir) einfach nicht weiterkommen.

Szenario:

2 Standorte sind via LANcom-Router miteinander verbunden. In jedem Standort steht eine Fortigate.
In der Fortigate sind beide Standorte und deren kompletter Verkehr zugelassen.

Pinge ich jetzt von Standort1 die Rechner im LAN des Standortes2 an, so funkitioniert das, bis auf 2 Rechner.
Ich brauche natürlich nicht zu sagen, dass es sich gerade um die wichtigsten Rechner handelt, welche nicht anworten.
Mache ich einen Tracert von SO1 auf den Client in SO2, so kommt dieser bis zur Lancom von SO2 und das wars dann.

In die andere Richtung funktioniert es.

Wähle ich mich direkt via ISDN auf den RAS-Server des SO2 ein, so kann ich auch die 2 Clients erreichen.
An der Firewall kann es meines erachtens nicht liegen. Zumal es schonmal funktioniert hat.

Es ist sehr dringend, da der/die Kunden langsam genervt sind.
Kann mir irgendjemand helfen?
Braucht ihr noch mehr Infos?

Thx

Christian
Mitglied: SlainteMhath
22.09.2006 um 11:44 Uhr
Mal ein Schuss ins blaue:
- stimmt das Default GW der beiden Clients?
- brauchts von SO2 nach SO1 eine extra route - die evtl auf den Clients fehlt?
Bitte warten ..
Mitglied: ulli1966
22.09.2006 um 14:12 Uhr
Kann es sein, das jemand auf den beiden Clients
eine PFW installiert hat?

Grüße Ulli
Bitte warten ..
23.09.2006 um 22:09 Uhr
Ich glaube wir haben den Fehler gefunden.
Das Gateway ist in Ordnung. Eine Route haben wir extra hinzugefügt, aber das geht auch nicht.

Es gibt auf beiden Rechnern eine Anwendung, die das Loopbackdevice nutzt. diesem Device ist eine 192.168.x.x -Adresse zugewiesen. wir werden jetzt mal die anwendung beenden und dann schauen ob der Ping geht.

Werde mich dann nochmal melden.

Thx

Christian
Bitte warten ..
16.03.2007 um 20:03 Uhr
Meine rückmelduing ist zwar sehr spät, aber hier die Lösung.
Schande über mein Haupt, aber die Routingtabelle war nicht in Ordnung.
Angepasst und es funktionierte.

Gruss

Christian
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

IPs vom DHCP kommen nicht bei WLAN Clients an

gelöst Frage von preysaLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Seit einiger Zeit und von heute auf gleich hatten wir Probleme mit unserem DHCP für die Vergabe von IPs ...

Linux Desktop

RDP-Client von 2CX - wie komme ich auf die Konsole?

Frage von qualidatLinux Desktop1 Kommentar

Ich verwende im Büro auf 3 Arbeitsplätzen für den Zugriff auf Windows-RDP-Sessions Thin Clients von Dell (FX160), auf denen ...

Netzwerkmanagement

Rechner kommt nicht ins Netzwerk

Frage von Luzifer696Netzwerkmanagement9 Kommentare

Hallo, bin gerade etwas am verzweifeln. Ich habe hier einen Laptop der kommt seit Mittwoch nicht mehr ins Netzwerk. ...

Netzwerke

2 Internetanschlüsse an einem Rechner

gelöst Frage von MeterpeterNetzwerke9 Kommentare

Guten Abend, ich habe momentan meinem Rechner per Switch Zugang zu 2 Internetanschlüsse (jeweils ein Router). ich will jetzt ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 13 StundenDrucker und Scanner

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 3 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 4 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Performance bei Terminalserver
Frage von azizalexanderWindows Netzwerk20 Kommentare

Hallo zusammen, Ich wusste nicht in welches Thema meine Frage passt ich Bitte um Vergebung falls ich hier falsch ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Unable to Relay nach extern, SuperMailer
Frage von leon123Exchange Server16 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich beschäftige mich gerade mit dem SuperMailer und erhalte vom Exchange ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards15 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte15 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...