Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Komme nicht von Home auf Prof.

Mitglied: Zwinger

Zwinger (Level 1) - Jetzt verbinden

06.03.2006, aktualisiert 13.03.2006, 4427 Aufrufe, 8 Kommentare

Hi,


Ich habe ein Problem ich habe auf meinen Desktop seit neuem XP Prof SP2 und auf meinen Laptop Home.
Mit dem Laptop gehe ich über WLAN auf den Router und vom Router per Kabel auf den Desktop.
So nun das Problem ich habe neulich meinen Desktop platt gemacht und nun xp neu drauf ...
Nun komme ich mit dem Laptop nicht mehr auf den Desktop kann ihn zwar pingen aber er sagt mir ich hätte keine berechtigung obwohl
ich die ordner freigeben habe
vom Desktop auf den Laptop ist das kein problem
ich bin langsam am verzweifeln an was könnte das denn noch liegen?
Mitglied: c.schroeder
06.03.2006 um 13:59 Uhr
ich würde mal benutzerkonto und kennwort überprüfen. sollten beide identisch sein.
und vielleicht mal die "einfache dateifreigabe" nutzen.
gruß, christian
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
06.03.2006 um 14:10 Uhr
stimmt die Arbeitsgruppe überein?
Subnetzmaske identische ?

gibt viele Stolperfallen....
Bitte warten ..
Mitglied: andy77
06.03.2006 um 14:22 Uhr
hm haste die einfache dateifreigabe aktiviert?

geh ma auf start/ausführen und gebe da mal:

\\namedesrechners ein

obst so draufkommst!

andy
Bitte warten ..
Mitglied: ITwissen
06.03.2006 um 14:54 Uhr
Wenn du den Desktop neu installiert hast, hat dieser eine neue SID (Security ID). Die ID der User haengt mit der SID zusammen. Selbst User mit dem gleichen Namen haben eine neue ID.

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber vermute dass der Laptop fuer die Verbindung die User IDs benutzt. Hast du die Verbindungen (ich nehme an Windows Freigaben) auf dem Laptop mal komplett getrennt/geloescht und neu angelegt?

Sind eventuell noch Verbindungen zum Desktop aktiv und nicht getrennt/geloescht worden?

"net use" zeigt alle Verbindungen an. "net use x: /d" loescht Verbindungen. Siehe auch "net help use".
Bitte warten ..
Mitglied: Zwinger
06.03.2006 um 19:07 Uhr
es kommt immer dieser fehler

http://img456.imageshack.us/my.php?image=fehler0jo.gif


es kommt aber nichtmal ein fester für ne passwort eingabe oder so
Bitte warten ..
Mitglied: andy77
06.03.2006 um 19:45 Uhr
hm haste die einfache dateifreigabe
aktiviert?
Bitte warten ..
Mitglied: c.schroeder
07.03.2006 um 15:48 Uhr
in den lokalen sicherheitsrichtlinien kann man einstellen das auch benutzer ohne kennwörter zugriff haben sollen. würde das ggf. mal probieren.
irgendwas mit leere kennwörter zulassen glaub ich war das
gruß, christian
Bitte warten ..
Mitglied: 26216
13.03.2006 um 07:32 Uhr
ich hab das gleiche problem beim zugriff von home auf home.
aber wie stell ich ein dass ich zugriff bekommen soll wenn ich keine "lokalen sicherheitsrichtlinien" habe?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Wo kommen meine Mails hin???
Frage von kargitOutlook & Mail9 Kommentare

Ich möchte meine gesamten Mails aus Outlook express in Outlook 2013 ex bzw. importieren. Was dabei auser acht bleibt ...

Server-Hardware
Wie komme ich auf das ilo?
gelöst Frage von AzubineServer-Hardware6 Kommentare

Hallo, ich habe die IP vom ilo und die Zugangsdaten. Wie aber komme ich nun ausserhalb des Netzwerkes vom ...

Weiterbildung

Wie weiterbilden, wie in einen Job kommen?

Frage von yvatnneWeiterbildung38 Kommentare

Hallo ans Forum, ich hab im Februar diesen Jahres meine Ausbildung zur Fachinformatikerin für Systemintegration abgeschlossen. Leider hatte ich ...

Exchange Server

E-Mails von extern kommen nicht an

gelöst Frage von FA-jkaExchange Server7 Kommentare

Mein (Test-)Exchanger (2010 unter 2008R2) empfängt keine E-Mails von extern. Was ich bis jetzt getan habe: - Hostname für ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Suche Projektpartner
Debian 9.5 32 Bit und PHP 7 Fehlerbeseitigungen
Frage von zeroblue2005Suche Projektpartner11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine VM auf Basis von ESXI am laufen. Dieser wurde unter Debian 7 installiert mt ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1011 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...