Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Komme nicht ins Internet - da Option grau hinterlegt ist

Mitglied: bobby5000

bobby5000 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.11.2006, aktualisiert 09.11.2006, 5822 Aufrufe, 7 Kommentare

Option ist grau hinterlegt, wie kann ich das ändern

Hallo,

ich wollte bei meinem Onkel heute DSL einrichten, nachdem ich seinen Rechner formatiert habe. Wenn ich auf neue Verbindung erstellen klicke dann
auf Verbindung mit dem Internet herstellen klicke dann
auf Verbindung manuell einrichten dann

Nun kommt mein Problem:
Normalerweise könnte ich jetzt die 3 Optionen auswählen
-Verbindung mit Modem
-Verbindung über Breitbandverbindung mit Kennwort
-Verbindung über eine beständige Breitbandverbindung

Aber ich kann nur die letztere auswählen, die ersten 2 sind grau hinterlegt, brauche um eine Internetverbindung herzustellen aber die 2. Option

Ich habe schon bei arcor angerufen, die hatten davon aber keine Ahnung und konnten mir nicht weiterhelfen, und haben mir irgendwas von administrator erzählt. Denke aber das hat nichts damit zu tun.

Benutze Win XPpro
Mitglied: Biber
01.11.2006 um 23:20 Uhr
...irgendwas von administrator erzählt..
Jetzt schicken schon die Hotliner von arcor ihre Kunden hierher
Bitte warten ..
Mitglied: bobby5000
01.11.2006 um 23:33 Uhr
damit war nicht die homepage gemeint, sondern das ich irgendwas in windows anlässlich administrator ändern soll, habe aber auch keine ahnung was
Bitte warten ..
Mitglied: Branvanman
02.11.2006 um 00:28 Uhr
Hi,

vermute mal,die meinten ,du solltest mit amdinrechten angemeldet sein,was prinzipiell schonmal keine schlechte idee ist.
Ansonsten,prüf mal ob alle Hardware richtig angeschlossen an der Netzwerkkarte endet.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
02.11.2006 um 10:55 Uhr
"beständige Breitbandverbindung" ist auch falsch !!!
Da Arcor wie alle auch eine Benutzerauthentifizierung per PPPoE erfordert MUSS das eine "Verbindung über Breitbandverbindung mit Kennwort" sein !
Mit Administrator meinen die das du Win Administrator Rechte haben musst um das einzurichten.

Generell solltest du dich fragen ob du die Verbindung nicht mit einem Router machst, da eine direkte Verbindung immer gefährlich ist. Ohne Personal Firewall etc. ist der Rechner direkt im Internet allen Gefahren exponiert. Meist dauert es nur wenige Sekunden bevor die ersten Portscanner und Ping Sweeps auf die Maschine losgelassen werden. Eine wasserdicht konfigurierte Maschine ist dann unabdingbare Voraussetzung um sich gegen Attacken zu schützen. Meist ist das bei nicht so versierten Benutzern nicht die Regel und es kann böse enden.
Besser man investiert hier in einen Router, der bietet für um die 50 Euro erheblich mehr Sicherheit ! Das sollte einem die Daten auf dem rechner eigentlich wert sein ?!
Bitte warten ..
Mitglied: bobby5000
02.11.2006 um 21:40 Uhr
Ich habe Administratorrechte!
Aber die Option ist immer noch grau unterlegt, und nicht anwählbar.
Habe es auch im Abgesichertem Modus und dann als Administrator versucht, die Option ist dann immer noch grau. Treiber sind alle installiert. Brauch umbedingt hilfe.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
03.11.2006 um 23:23 Uhr
Ist da evtl. schon mal eine Provider CD installiert gewesen die das ggf. deaktiviert hat. Das solltest du mal checken in der Systemesteuerung->Software. Ggf. komplett alles entfernen. Ansonsten im Gerätemanger nachsehen ob die Netzwerkkkarte einwandfrei erkannt ist und ggf. mal auf Verbindung "reparieren" klicken. Normal ist das wenigstens nicht....
Bitte warten ..
Mitglied: bobby5000
09.11.2006 um 21:35 Uhr
Treiber sind alle einwandfrei installiert.
Provider-CD waren keine installiert. Da der Rechner frisch formatiert installiert ist.
Komme nicht weiter. Bitte dringend um Hilfe!!!!!!!!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

DHCP Optionen kommen am PC in der Außenstelle nicht an

Frage von TommsnRouter & Routing4 Kommentare

Hallo Gurus :-) Ich hoffe ich bin hier richtig, wenn nicht bitte verschieben, aber mein Problem könnte mehrere Stellen ...

Microsoft

Internet und Lanzugriff verschwinden und kommen nur wieder durch Neustart

gelöst Frage von beejay1984Microsoft11 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe hobbymäßig einen kleinen Desktop als Hyper-V laufen. Zuerst auf Windows 8.1 Basis ...

Windows 10

Domainanmeldung Fingerabdruck am Server hinterlegt

gelöst Frage von BlindzerokillerWindows 104 Kommentare

Hallo liebes Administratorforum, in unserer Firma würden wir gerne Fingerabdruck anmeldung einführen und mit AD verknüpfen. (Ein Testgerät liegt ...

Windows Server

Deaktivieren von Automatische Einstellungen bei den Internet Optionen unter Lan-Einstellungen

Frage von Dpole86Windows Server6 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe ein großes Problem mit der oben gennanten Einstellung bei einem Kunden. Dieser benutzt eine Webapplikation ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 1 TagWindows 10

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 1 TagVideo & Streaming9 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 2 TagenErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Servus Kollegen, downloadbar unter

Windows Update

Microsoft Patchday Juni 2018 - BSOD, obwohl noch kein Patch freigegeben

Erfahrungsbericht von diemilz vor 2 TagenWindows Update7 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten hier letzte Woche ein massives Problem. Alles begann damit, dass ein Mitarbeiter kurz vor Feierabend ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
User Überwachung
gelöst Frage von YellowcakeWindows Userverwaltung37 Kommentare

Hey ich habe von unserem neuem Datenschutzbeauftragten ein kleines Horror Paket bekommen. Ich soll wenn es möglich ist, das ...

Windows Installation
Adobe Reader noch notwendig?
gelöst Frage von EitieOSWindows Installation24 Kommentare

Muss ich mir noch die Arbeit machen und den Adobe Reader installieren und aktuell halten, wenn doch in Win10 ...

Video & Streaming
PVR-Projekt - RTSP - Streams auf NAS aufnehmen - welche Tools sind am leichtesten einzurichten ?
Frage von power-userVideo & Streaming21 Kommentare

Hallo zusammen, hier die Details zur obigen Frage: AAusgangspunkt / Grundvoraussetzungen Wir betreiben hier ein kleines Heimnetzwerk. 2 Smartphones, ...

Outlook & Mail
Nachweis des Löschens einer Email nach DSGVO in Outlook
Frage von linuxadmOutlook & Mail18 Kommentare

Hallo Forum, wie wahrscheinlich viele von Euch kämpfe ich mit der Umsetzung der DSGVO bei meinen Kunden. Konkret geht ...