winservvv
Goto Top

Komme nicht auf den Switch drauf? Dringend

Habe einen Level One Switch 2692. Dieser ist mit einem Kabel in meinem Netz verbunden.
Leider kann ich auf diesen nicht zuzgreifen. Auch im IP-Sniffer taucht der Switch nicht auf.

Wo könnte mein Fehler liegen?

Vielen Dank.

Content-Key: 258007

Url: https://administrator.de/contentid/258007

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: SlainteMhath
Solution SlainteMhath Dec 18, 2014 updated at 11:03:30 (UTC)
Goto Top
Hat das Ding keine Serielle Schnitstelle?
Member: winServvv
winServvv Dec 18, 2014 at 11:04:32 (UTC)
Goto Top
Ja hat einen Anschluss, einfach mit dem Seriellen-Kabel an den Rechner?
Aber wieso geht es nicht mit einem Normalen lan-Kabel. Was Switche betrifft, ist das komplett neu für mich.
Member: hajowe
hajowe Dec 18, 2014 updated at 11:16:38 (UTC)
Goto Top
Hast du mal in die Doku geschaut.
Meist haben sie einen Port auf dem du das LAN Kabel zur Konfiguration stecken musst.
Eventuell auch einen bestimmte Adresse

Hier noch ein Link zur Doku
http://download.level1.info/manual/GSW-2692(IG).pdf
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Dec 18, 2014 at 11:10:35 (UTC)
Goto Top
Ja hat einen Anschluss, einfach mit dem Seriellen-Kabel an den Rechner?
Ja. Notfalls musst du halt mal in der Doku zum Switch nachlesen

Aber wieso geht es nicht mit einem Normalen lan-Kabel.
- Keine/falsche IP/Subnetz konfiguriert?
- kein DHCP Server vorhanden/verbunden
- Port defekt
- Kabel defekt
usw...

Was Switche betrifft, ist das komplett neu für mich.
Merkt man .)
Member: winServvv
winServvv Dec 18, 2014 at 11:29:11 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank schonmal. Ich probiere mein Glück. Habe es jetzt über den seriellen Port angeschlossen ans Netzwerk.
Member: winServvv
winServvv Dec 18, 2014 at 11:39:04 (UTC)
Goto Top
Für mich geht aus der Anleitung nicht hervór in welchen Port ich das Nettwerkkabel stecken muss für die Konfiguration.
Gibt es die Möglichkeit den Switch auf die Werkseinstellungen zu setzen.?
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Dec 18, 2014 at 11:55:17 (UTC)
Goto Top
Auch keine Begrüssung,
Dringend
für wen? Rumbrüllen mögen wir hier nicht .... wenn Du mit Deinem Altmetall nicht zurecht kommst, ist das zunächst Dein Problem.

1. RTFM !!

Wenn Du das Teil gebraucht gekauft hast, wird er wohl in einer anderen range als Deiner stehen. Auskunft gibt Dir der Schrotthändler Deines Vertrauens, der Dir das Teil vertickt hat. Ansonsten Werksresett ... wir werden aber Dein Handbuch nicht für Dich lesen!

Auch keine Verabschiedung
Member: aqui
aqui Dec 18, 2014 at 17:44:20 (UTC)
Goto Top
Habe es jetzt über den seriellen Port angeschlossen ans Netzwerk.
Das ist totaler Blödsinn ! Weisst du eigentlich wirklich was du da tust ??
Einen seriellen Port schliesst man immer an ein Terminal an wie PuTTY oder TeraTerm niemla an einen LAN Port:
http://www.chiark.greenend.org.uk/~sgtatham/putty/download.html
Wenn du keine serielle COM Schnittstelle mehr hast am Rechner realisierst du die mit einem USB zu seriell Adapter:
http://www.reichelt.de/USB2-SERIELL/3/index.html?&ACTION=3&LA=4 ...
Damit kannst du dem Switch dann wieder eine gültige IP Adresse setzen.
Die IP Adresse ist wichtig um auf den Switch per Telnet oder Webbrowser zuzugreifen zum Konfigurieren !!
Totale Dummies drücken die RESET Taste am Switch und nehmen dann die Default IP des Switches die im Handbuch steht.
Fazit: RTFM