Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Komme nicht mehr an Ordner welche ausschliesslich einem User vorbehalten sind.

Mitglied: powerkeks

powerkeks (Level 1) - Jetzt verbinden

22.12.2005, aktualisiert 10.11.2006, 4456 Aufrufe, 1 Kommentar

Nach Windows Absturz keinen Zugriff mehr auf Ordner welche nur Zugriffsrechte für den entsprechenden User haben.

Hallo.
Ein kleines Problem beschäftigt mich zur Zeit. Nach einen kleinen Schwächeanfalls meines WIN XP Prof. SP2 Rechners startet dieser nun nicht mehr. D.h. ich kann mich zwar anmelden jedoch meldet er sich sofort wieder ab. Auch ein wieder einspielen der Userinit.exe oder eine Reperatur-Installation haben keine besserung des Problems zur folge gehabt.
Das Problem ist, auf der Platte befinden sich Ordner wo nur der User "X" zugriff hat.
Ich habe nun die Platte ausgebaut und in einen W2000 Prof. SP4 Rechner eingebaut wo auch der User "X" eingerichtet ist. Ich kann aber nicht auf des Verzeichnis zugreifen.
Warum nicht? Muß ich einen zweiten XP Rechner aufsetzen?
Mitglied: microventura
22.12.2005 um 20:04 Uhr
Hallo powerkeks,

Dein Problem ist, dass hinter einem Benutzernamen eine sogenannte SID steckt, die wiederum von deinem W2k-PC nicht mit der, deines alten XP-System übereinstimmen kann. Daher nutzt es dir wenig, wenn Du den Benutzer unter W2000 gleich benennst wie den unter XP. Am besten ist es, Du schaust Dir den betreffenden Ordner (angemeldet mit Admin-Rechten) über das Kontextmenü mal an. Unter Sicherheit (Voraussetzung NTFS-Partition) findest unten rechts die Schaltfläche "Erweitert", nachdem du diese geklickt hast auf den Reiter "Besitzer", und hier liegt die Lösung des Problems. Übernimm den Besitz des Ordners,setze den Haken "Besitzer der Objekteund untergeordneten Container ersetzen"..... und "sesam öffne dich!".


Viel Spaß

*To* von microventura
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

User versendet Mails, kommen als "Postmaster im Auftrag von User" an

gelöst Frage von ColisspoExchange Server10 Kommentare

Guten Tag liebes Board, stehe hier vor einem merkwürdigen Phänomen. Vorhanden ist ein SBS2011 mit installiertem Exchange Server 2010. ...

Exchange Server

Ausschließliche Nutzung eines gemeinsamen Kalenders

Frage von ThMuschExchange Server2 Kommentare

Moin. Ich nutze derzeit einen Ex 2013 auf den die User p. Outlook 2013 und p. Android über Touchdown ...

Linux Userverwaltung

Pseudoschreibberechtigung für User auf bestimmten Ordner

Frage von DerSudLinux Userverwaltung2 Kommentare

Hallo! Habe jetzt ein kniffligeres Problem, bei dem Google versagt (oder ich frage nicht richtig ;-). Hier die Vorgabe: ...

Windows Server

WSUS zum Sammeln der Updates ausschließlich für Server

Frage von mrmombaWindows Server7 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich suche Ideen und Anregungen wie wir das Updatemanagement unserer Server etwas verbessern können, und auch ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 5 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 8 StundenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...