Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Komme nicht in das Raid BIOS

Mitglied: SJR007

SJR007 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.04.2007, aktualisiert 24.04.2007, 5423 Aufrufe, 7 Kommentare

Hi,

ich habe das Problem, dass ich nicht ins "Raid Bios" komme. ich habe ein MSI K9N Ultra mit einem nforce570 Chipsatz. Laut der Handbuch Erweiterung sollte es mit F10 während des Raid Post Screens ,möglich sein, bzw. es sollte sogar lesbar werden, dass man jetzt mit F10 ins Raid Bios kann. :D
Tatsächlich aber steht nur Detecting Array 2-3 Minuten auf dem Bildschirm und das wars, danach wird sofort gebootet. Meine Maxtor Platte wird auch nicht gefunden, weder im Bios noch in XP, aber ich hatte gelesen dass man eben ein Raid einrichten müsste, was nicht so wirklich funktioniert.

MfG
Mitglied: SteffenF
23.04.2007 um 21:33 Uhr
Hallo,
wieviele Festplatten sind in diesem Rechner verbaut ?
freundliche Grüße
SteffenF
Bitte warten ..
Mitglied: SJR007
24.04.2007 um 17:55 Uhr
Hi,

im Moment nur eine, habe es aber auch mal mit mehreren ohne Erfolg versucht.

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: SteffenF
24.04.2007 um 18:01 Uhr
Hallo,
siehe hier http://de.wikipedia.org/wiki/RAID , für ein RAID sind mindesten 2 Festplatten nötig !
freundliche Grüße
SteffenF
Bitte warten ..
Mitglied: SJR007
24.04.2007 um 18:07 Uhr
Ja, ist mir schon klar, deswegen hatte ich es ja mal mit 2 Platten getestet, die aber alle nicht erkannt werden und das "Raid BIOS" kann auch nicht aufgerufen werden.
Das Bittere ist einfach, dass die Festplatte(n) nicht erkannt werden, weder im Bios noch unter Windows. Weiß auch nicht was man da machen kann, die Platte wird ja nur angeschlossen und fertig( +BIOS Einstellungen natürlich ;) ). Sie soll nur als 2.Platte genutzt werden, also nicht mit Windows. Bin ziemlich überfragt damit, absolut Null Erfahrung mit SATA.
Ich habe auch schon gesehen, dass da noch jemand Probleme mit (in einem anderen Forum). Genau das gleiche Board, Platte auch beinahe identisch.

MSI K9N SLI-2F (nvidia570)
Maxtor SATA II 80GB

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: SteffenF
24.04.2007 um 18:44 Uhr
Hallo,
was hier http://www.msi-computer.de/produkte/main_idx_view.php?Prod_id=578 steht ist leider nicht sehr aussagefähig, das Board ist offenkundig recht neu, ein Manual bietet MSI erst mal gar nicht zum Download an und damit ist der Nebel ziemlich dick --> will sagen: mit diesen mageren Infos kann ich nichts anfangen. Tut mir leid, daß Sie im Regen stehen.
freundliche Grüße
SteffenF
Bitte warten ..
Mitglied: SJR007
24.04.2007 um 19:14 Uhr
Danke
Meine Frage ist jetzt auch eher auf die Allgemeinheit bezogen, nicht unbedingt auf das Board. Mir wurde halt gesagt man muss die Platte(n) anschließen, evtl. ein Raid einrichten, dann werden sie erkannt und fertig. Habe schon ein paar Kenntnisse, aber SATA geht ja gar nicht. :D

Hier gibts die "Anleitung" zum Runterladen, Server2 ist empfehlenswert.

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: SteffenF
24.04.2007 um 21:07 Uhr
Hallo,
das Manual gehört ja auch nicht gerade zur Kategorie "besonders tauglich". Nehmen Sie es bitte nicht übel, wenn mir jetzt die Ideen ausgehen.
freundliche Grüße
SteffenF
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör

Asus x751ma - keine Möglichkeit ins Bios zu kommen?

Frage von Luuke257Notebook & Zubehör5 Kommentare

Hallo zusammen! ich hab hier ein altes Asus x751ma auf dem Tisch stehen. Ich muss bei diesem Gerät ins ...

Festplatten, SSD, Raid

Software -, Hardware -, Bios Fake Raid

gelöst Frage von WinuserFestplatten, SSD, Raid35 Kommentare

Hallo, ich baue gerade für unsere kleine Firma einen Server auf. Es wurde ein günstiger Lenovo Server der TS150 ...

CPU, RAM, Mainboards

Wie komme ich in das Bios eines Medion Akoya E2050 D?

Frage von fraggle666CPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo Admins, ich habe hier einen Medion Rechner (Akoya e2050 D) eines Freundes vor mir, dessen Festplatte ausgetauscht werden ...

CPU, RAM, Mainboards

BIOS wird nicht durch das Entnehmen der BIOS Batterie zurückgesetzt

gelöst Frage von qwerttz123CPU, RAM, Mainboards60 Kommentare

Hallo, seid gestern habe ich kein Bild mehr. Zuvor habe ich im BIOS den Speicher der onboard GraKa deaktiviert. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 9 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 12 StundenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...