Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Komme an wiederhergestellte Datei nicht ran: Zugriff verweigert! :-(

Mitglied: CptSheridan

CptSheridan (Level 1) - Jetzt verbinden

11.06.2006, aktualisiert 20:01 Uhr, 11094 Aufrufe, 2 Kommentare

Nach Festplattencrash komme ich an vorher gesicherte Datei nicht ran, Zugriff verweigert.

N'Abend,

irgendwie fühle ich mich gerade als DAU: vor ein paar tagen hatte ich Probleme mit meiner alten Festplatte, auf der Windows XP Prof. installiert war. Die neue habe ich mit dem gleichen System versehen. Nun wollte ich meine gesicherten dateien überspielen, unter anderem auch "Eigene Dateien". Die hatte ich auf der alten Platte gesichert, keine Netzfreigabe gegeben. Jetzt kann ich den Ordner aber nicht öffnen, Zugriff verweigert. Unter Eigenschaften ist er auch schreibgeschützt. Entferne ich das Häckchen, ist es danach aber gleich wieder da. Auch wenn ich unter Eigenschaften die Netzfreigabe wieder einschalten und Änderungen vornehmen will, kommt: Zugriff verweigert! Arrrgh!
Hab hier schon ähnliche Themen durchforstet aber bin nicht fündig geworden. Need help please!
Mitglied: n.o.b.o.d.y
11.06.2006 um 19:45 Uhr
Hallo,

geh im Explorer auf Optionen und deaktiviere die Option" Einfache Ordnerfreigabe". Dann rechte Maustaste über dem zurückgesicheren Ordner > den Tab Sicherheit > dort Erweitert > dann den Tab Besitzer > dort Besitzübernehmen > für alle Ordner und Unterordner.
Zum Schluß im Explorer wieder den Haken für die Einfache Ordnerfreigabe setzten

hth

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: CptSheridan
11.06.2006 um 20:01 Uhr
Super, hat funktioniert!
Mir fehlte der erste Teil mit der Ordnerfreigabe. Dadurch kam ich auch nicht an die Besitzübernahme. Aber jetzt hat's funktioniert. Danke!!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Papierkorb

Wie komme ich an meine Entwürfe ran?

gelöst Frage von emeriksPapierkorb4 Kommentare

Hi, habe ne Frage angefamgen und als Entwurf zwischengespeichert. Wie kann ich diese jetzt weiterbearbeiten? Ich finde einfach nicht ...

Viren und Trojaner

WannaCry - wiederhergestellte Dateien umbenennen

Frage von MasterPhilViren und Trojaner7 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe hier einen mit WannaCry verschlüsselten PC - die Dateien sind soweit wieder da und auch ...

Outlook & Mail

Outlook 2003 verweigert Zugriff auf Excel Dateien

Frage von DerKabelTrommlerOutlook & Mail4 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe von einem Tag auf den Anderen das Problem, wenn ich eine Excel Datei direkt in ...

Windows Server

GPO Datei kopieren 0x80070005 Zugriff verweigert

gelöst Frage von xbast1xWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei unsere GPO's zu sichten und zu bereinigen. Mir ist aufgefallen, dass bei einer ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 21 StundenWindows 104 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...