cptsheridan
Goto Top

Komme an wiederhergestellte Datei nicht ran: Zugriff verweigert! :-(

Nach Festplattencrash komme ich an vorher gesicherte Datei nicht ran, Zugriff verweigert.

N'Abend,

irgendwie fühle ich mich gerade als DAU: vor ein paar tagen hatte ich Probleme mit meiner alten Festplatte, auf der Windows XP Prof. installiert war. Die neue habe ich mit dem gleichen System versehen. Nun wollte ich meine gesicherten dateien überspielen, unter anderem auch "Eigene Dateien". Die hatte ich auf der alten Platte gesichert, keine Netzfreigabe gegeben. Jetzt kann ich den Ordner aber nicht öffnen, Zugriff verweigert. Unter Eigenschaften ist er auch schreibgeschützt. Entferne ich das Häckchen, ist es danach aber gleich wieder da. Auch wenn ich unter Eigenschaften die Netzfreigabe wieder einschalten und Änderungen vornehmen will, kommt: Zugriff verweigert! Arrrgh!
Hab hier schon ähnliche Themen durchforstet aber bin nicht fündig geworden. Need help please!

Content-Key: 34013

Url: https://administrator.de/contentid/34013

Printed on: April 24, 2024 at 06:04 o'clock

Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Jun 11, 2006 at 17:45:00 (UTC)
Goto Top
Hallo,

geh im Explorer auf Optionen und deaktiviere die Option" Einfache Ordnerfreigabe". Dann rechte Maustaste über dem zurückgesicheren Ordner > den Tab Sicherheit > dort Erweitert > dann den Tab Besitzer > dort Besitzübernehmen > für alle Ordner und Unterordner.
Zum Schluß im Explorer wieder den Haken für die Einfache Ordnerfreigabe setzten

hth

Ralf
Member: CptSheridan
CptSheridan Jun 11, 2006 at 18:01:01 (UTC)
Goto Top
Super, hat funktioniert!
Mir fehlte der erste Teil mit der Ordnerfreigabe. Dadurch kam ich auch nicht an die Besitzübernahme. Aber jetzt hat's funktioniert. Danke!!!