Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Komme mit WLAN ins Internet, aber...

Mitglied: acjc

acjc (Level 1) - Jetzt verbinden

20.09.2004, aktualisiert 23.09.2004, 7038 Aufrufe, 4 Kommentare

... ich kann nicht auf die bereits freigegebenen Dateien im Netzwerk zugreifen.

Hallo und schönen guten Abend !

Vielleicht kann mir jemand helfen?!

Ich bemühe mich seit etlichen Tagen, mein Laptop mit dem PC meiner Frau WLANmäßig zu vernetzen.

Beide PC haben WinXP SP2, der Laptop eine Belkin WLAN-Card, der Desktop eine Netgear WLAN-Card. In der Taskleiste wird bei beiden PCs angezeigt, dass eine Verbindung mit sehr guter Qualität zum Netzwerk hergestellt ist. Ins Internet komme ich auch mit beiden Rechnern problemlos.

Warum kann ich aber von keinem der beiden Rechner auf die bereits freigebenen Dateien (die Hand wird angezeigt) des anderen Rechners zugreifen??? Es kommt ständig die Meldung, dass auf das Netzwerk nicht zugegriffen werden kann.

Für mich wäre es verständlicher, dass ich auf die Dateien des anderen zugreifen könnte, aber nicht ins Internet käme...!?

Vielen Dank vorab
Gruss Achim
Mitglied: Kirschi
21.09.2004 um 08:07 Uhr
Hallo Achim,
hast Du die gleiche Arbeitsgruppe vergeben?

Gruß Andreas
Bitte warten ..
21.09.2004 um 09:14 Uhr
Hallo Andreas. Danke für die Nachfrage. Ich habe den selben Arbeitsgruppennamen vergeben sowie verschiedene PC-Namen.

Gruß Achim
Bitte warten ..
Mitglied: Kirschi
21.09.2004 um 17:38 Uhr
Dann sollte es funktionieren, bei mir tut es das auch, es existieren Benutzer mit Paßwörtern in jeweils der gleichen Arbeitsgruppe. Was passiert, wenn Du die Netzwerkumgebung aufrufst und dort "Arbeitsgruppencomputer anzeigen" wählst? Außerdem sollte in der Konfiguration der Windowsfirewall die "Datei- und Druckerfreigabe" als Ausnahmeregel definiert sein. Bei mir sind das intern die Ports 139 und 445 TCP sowie 137 und 138 UDP
Gruß Andreas
Bitte warten ..
23.09.2004 um 13:33 Uhr
Hallo Andreas. Vielen Dank für Deine Hilfe. Es hat dann doch noch geklappt.

Gruß Achim
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft

Internet und Lanzugriff verschwinden und kommen nur wieder durch Neustart

gelöst Frage von beejay1984Microsoft11 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe hobbymäßig einen kleinen Desktop als Hyper-V laufen. Zuerst auf Windows 8.1 Basis ...

Router & Routing

OpenVPN läuft, doch ich komme nicht dadrüber ins Internet

gelöst Frage von SunDalfRouter & Routing6 Kommentare

Hallo, ich habe pfSense version 2.1.2 auf einem Alix 2D13 mit einer 4GB CF Card installiert. PfSense macht über ...

LAN, WAN, Wireless

IPs vom DHCP kommen nicht bei WLAN Clients an

gelöst Frage von preysaLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Seit einiger Zeit und von heute auf gleich hatten wir Probleme mit unserem DHCP für die Vergabe von IPs ...

LAN, WAN, Wireless

Hausvernetzung Telefonie - Internet - WLAN

gelöst Frage von m.reegerLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo alle miteinander. Ich bin im Moment am renovieren und sanieren, habe aber ein paar offene Fragen zur inhouse ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 3 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 5 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 5 StundenMicrosoft3 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Server-Hardware
Server für Exchange 2016, Kaufberatung
Frage von MazenauerServer-Hardware10 Kommentare

Guten Tag werte Gemeinde, Vorab: Ich dachte es gab mal einen separaten Bereich für solche Anfragen, habe ich leider ...