Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kommentare mittels Makro in eine Arbeitsmappe kopieren

Mitglied: Schumger

Schumger (Level 1) - Jetzt verbinden

23.02.2013, aktualisiert 21:18 Uhr, 1879 Aufrufe

Hallo liebe Excel Speziallisten,
ich, VBA Neuling habe folgendes Problem.
Ich habe eine kopiergeschützte Quell-Arbeitsmappe (VM.xlsm) mit 12 Tabellenblätter (Jan – Dez.), wo in jedem Monatsblatt in insgesamt 4 Bereichen (4 Arbeitsgruppen) Kommentare eingefügt sind.
Diese Kommentare möchte ich in die jeweils zugehörigen Arbeitsmappen der Gruppen mittels Makro kopieren.

Das heißt:
Bereich 1 kopieren der Tabelle Jan. von Quell-Arbeitsmappe in Tabelle Jan. von Arbeitsmappe der Gruppe 2 (WG2.xlsm),
Bereich 2 kopieren der Tabelle Jan. von Quell-Arbeitsmappe in Tabelle Jan. von Arbeitsmappe der Gruppe 3 (WG3.xlsm), usw.

Feb - Dez. in gleicher Weise.

Mittels Makrorecorder habe ich folgendes erstellt:

Sub Kommentare()
'
' Kommentare Makro
' Kopiert Kommentare in die Gruppenmappe
'
' Tastenkombination: Strg+f
'
Application.Run "VM.xlsm!Kopieren_Aktivieren"
Range("C6:AG11").Select
Selection.Copy
Windows("WG 2.xlsm").Activate
Range("C13:AG18").Select
Selection.PasteSpecial Paste:=xlPasteComments, Operation:=xlNone, _
SkipBlanks:=False, Transpose:=False
Application.CutCopyMode = False
Application.Run "'VM.xlsm'!Kopieren_Deaktivieren"
End Sub

Das Makro schreibt mir aber z. B. Kommentare vom März immer in den Januar.
Was habe ich falsch gemacht.
Für eine Lösung wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße
Schumger

Ähnliche Inhalte
Administrator.de Feedback
Bewertungssystem Kommentare
gelöst Frage von michi1983Administrator.de Feedback5 Kommentare

Guten Tag Admins, bin ich der einzige der so denkt, oder findet es noch jemand etwas "verwirrend" wenn manchmal ...

Microsoft Office

Probleme bei Makro in Outlook zum kopieren von Daten aus Mail in Excel

gelöst Frage von fiAScoMicrosoft Office6 Kommentare

Servus beinander Ich habe eine Frage bzw möchte folgendes haben/machen. Ich würde gern ein Makro in Outlook haben, welches ...

Microsoft Office

Excel Makro zum Kopieren von Daten aus Mappe1 in Mappe2

Frage von Alex993Microsoft Office3 Kommentare

Hallo, ich versuche aktuell, ein Makro zu schreiben, mit dem man Werte aus einer bzw. mehreren Arbeitsmappen in eine ...

Windows 7

Attribut Ordnerbeschreibung oder Kommentar

Frage von chef1568Windows 72 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne für einige Ordner Das Attribut "Kommentar" oder "Beschreibung" hinzufügen. Leider ist dies über Eigenschaften ...

Neue Wissensbeiträge
Server-Hardware
HP iLO ist gefährdet (iLO 4))
Tipp von AlFalcone vor 9 StundenServer-Hardware1 Kommentar

Gemäss Twitter und Heise gibt es eine Angriffsmöglichkeit auf iLO Quelle: iLO ist gefährdet

CMS
Erneut kritische Zero-Day-Lücke in Drupal
Tipp von Reini82 vor 18 StundenCMS

Laut einem Bericht auf t3n gibt es eine Schwere Sicherheitslücke in Drupal die auch schon ausgenutzt wird. Betroffen sind ...

Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Ausbildung
Wie gelingt ein guter Einstieg in die FiSi-Ausbildung? (Umschulung)
Frage von SiAnKoAusbildung30 Kommentare

Schönen guten Tag, ich bin SiAnKo und habe seit dem 1.04.2018 eine Umschulung als FiSi angefangen. Ich möchte natürlich ...

Windows Server
Alten DC entfernen
gelöst Frage von smartinoWindows Server27 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...

Batch & Shell
Mit Powershell den Inhalt einer Excel mit einer Text Datei abgleichen
gelöst Frage von Bommi1961Batch & Shell21 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss den Inhalt einer Excel Datei (Mappe1) mit dem Daten einer Text Datei abgleichen. Die Daten ...

Router & Routing
Subnetzmaske vergrößern
gelöst Frage von groovesurferRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, hat jemand schonmal getestet was passiert, wenn man die Subnetzmaske bei laufendem Betrieb (wenn user im Netzwerk verbunden ...