Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Kommentare in MS Word - Initialen werden nicht aufgeführt

Mitglied: fidi77

fidi77 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.03.2012 um 09:37 Uhr, 15251 Aufrufe, 2 Kommentare

Bei Kommentaren in MS Word 2007/2010 werden die Initialen des Verfassers nicht aufgeführt, sondern nur das Kürzel [A1].

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem in Microsoft Word 2007/2010: Wird in einem Word-Dokument ein Kommentar angelegt, so erscheint dem Kommentar vorangestellt zunächst die Initialen des Verfassers (z. B. [FEK1]). Nach dem Abspeichern des Dokuments sind die Initialen des Verfassers nicht mehr vorhanden und sind ersetzt worden durch die Standardinitialen ([A1] usw.). Damit lässt sich leider nicht mehr nachvollziehen, wer welchen Kommentar im Dokument hinterlegt hat.

Ich habe bereits festgestellt, dass dies nur bei Word-Dokumenten der Fall ist, die aus einer bestimmten Vorlage erstellt wurden. Nun möchte ich gerne die Vorlage anpassen, damit die Initialen in den Kommentaren wieder richtig angezeigt werden, weiß aber nicht wie. Leider wurde die Vorlage von einem meiner Vorgänger angelegt, so dass ich nicht weiß, welche Änderungen in der Vorlage durchgeführt wurden. Das Anlegen einer neuen Vorlage ist auf Grund der vielen Formatierungen sehr aufwändig. Kann mir irgend jemand hierbei helfen?

MfG

Fidi
Mitglied: fidi77
22.03.2012 um 16:04 Uhr
Hallo zusammen,

hat niemand eine Idee oder einen Tipp für mich? Bitte kommuniziert mit mir.

MfG

Fidi
Bitte warten ..
Mitglied: fidi77
11.04.2012 um 11:12 Uhr
Hallo zusammen,

mittlerweile konnte ich nach einigen stundenlangen Recherchen das Problem selbst lösen.

Es betraf nur Word-Vorlagen, die unter Word 2003 erstellt worden sind. Offenbar war hier eine Option gesetzt, die Kommentare anonymisieren soll. In den Optionen von Word 2007/2010 war dann in den Datenschutz-Optionen folgender Haken beim Punkt Beim Speichern persönlicher Daten aus Dateieigenschaften entfernen gesetzt. Entfernt man diesen Haken, bleiben die Kommentare in Word erhalten.

Die Option findet sich hier:

Word 2010:

Datei -> Optionen -> Sicherheitscenter -> Einstellungen für das Sicherheitscenter -> Datenschutzoptionen -> Beim Speichern persönlicher Daten aus Dateieigenschaften entfernen


Word 2007:

Datei -> Word-Optionen -> Vertrauensstellungscenter -> Einstellungen für das Vertrauensstellungscenter -> Datenschutzoptionen -> Beim Speichern persönlicher Daten aus Dateieigenschaften entfernen


Damit hat sich das Problem für mich gelöst.

MfG

Fidi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Microsoft Office Word Initialen mit Active Directory Benutzer Initialen abgleichen

gelöst Frage von ukulele-7Microsoft Office4 Kommentare

Hallo, Ich konfiguriere grade Office 2013 auf 2012 R2 Remote Desktop Servern. Wenn ich einen Benutzer in der AD ...

Microsoft Office

MS Word Online - Tabulatoren

Frage von greatmgmMicrosoft Office

Hallo zusammen, mach ich was falsch, oder kann Word Online tatsächlich nicht mit TabStops umgehen ? Auch wenn ich ...

Administrator.de Feedback

Bewertungssystem Kommentare

gelöst Frage von michi1983Administrator.de Feedback5 Kommentare

Guten Tag Admins, bin ich der einzige der so denkt, oder findet es noch jemand etwas "verwirrend" wenn manchmal ...

Windows 10

Failed to initial environment

gelöst Frage von OldsmobilWindows 103 Kommentare

Hallo Freunde, an meinem PC tritt nach dem Upgrade von WIN 8.1 auf WIN 10 nach dem Starten des ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 3 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 8 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 22 StundenSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server38 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless21 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...