fidi77
Goto Top

Kommentare in MS Word - Initialen werden nicht aufgeführt

Bei Kommentaren in MS Word 2007/2010 werden die Initialen des Verfassers nicht aufgeführt, sondern nur das Kürzel [A1].

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem in Microsoft Word 2007/2010: Wird in einem Word-Dokument ein Kommentar angelegt, so erscheint dem Kommentar vorangestellt zunächst die Initialen des Verfassers (z. B. [FEK1]). Nach dem Abspeichern des Dokuments sind die Initialen des Verfassers nicht mehr vorhanden und sind ersetzt worden durch die Standardinitialen ([A1] usw.). Damit lässt sich leider nicht mehr nachvollziehen, wer welchen Kommentar im Dokument hinterlegt hat.

Ich habe bereits festgestellt, dass dies nur bei Word-Dokumenten der Fall ist, die aus einer bestimmten Vorlage erstellt wurden. Nun möchte ich gerne die Vorlage anpassen, damit die Initialen in den Kommentaren wieder richtig angezeigt werden, weiß aber nicht wie. Leider wurde die Vorlage von einem meiner Vorgänger angelegt, so dass ich nicht weiß, welche Änderungen in der Vorlage durchgeführt wurden. Das Anlegen einer neuen Vorlage ist auf Grund der vielen Formatierungen sehr aufwändig. Kann mir irgend jemand hierbei helfen?

MfG

Fidi

Content-Key: 182001

Url: https://administrator.de/contentid/182001

Printed on: April 25, 2024 at 19:04 o'clock

Member: fidi77
fidi77 Mar 22, 2012 at 15:04:05 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,

hat niemand eine Idee oder einen Tipp für mich? Bitte kommuniziert mit mir. face-sad

MfG

Fidi
Member: fidi77
fidi77 Apr 11, 2012 at 09:12:51 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,

mittlerweile konnte ich nach einigen stundenlangen Recherchen das Problem selbst lösen.

Es betraf nur Word-Vorlagen, die unter Word 2003 erstellt worden sind. Offenbar war hier eine Option gesetzt, die Kommentare anonymisieren soll. In den Optionen von Word 2007/2010 war dann in den Datenschutz-Optionen folgender Haken beim Punkt Beim Speichern persönlicher Daten aus Dateieigenschaften entfernen gesetzt. Entfernt man diesen Haken, bleiben die Kommentare in Word erhalten.

Die Option findet sich hier:

Word 2010:

Datei -> Optionen -> Sicherheitscenter -> Einstellungen für das Sicherheitscenter -> Datenschutzoptionen -> Beim Speichern persönlicher Daten aus Dateieigenschaften entfernen


Word 2007:

Datei -> Word-Optionen -> Vertrauensstellungscenter -> Einstellungen für das Vertrauensstellungscenter -> Datenschutzoptionen -> Beim Speichern persönlicher Daten aus Dateieigenschaften entfernen


Damit hat sich das Problem für mich gelöst.

MfG

Fidi