ingobar
Goto Top

Kommt beim Hochfahren übers BIOS nicht hinaus

Hallo,

ich habe hier einen alten Siemens PC, der auf einmal nicht mehr lief. Ich habe jetzt ein neues, altes Netzteil und eine neue, alte Grafikkarte reingebaut. Jetzt fängt er wenigstens wieder an zu starten. Er bleibt aber bei der Zeile

PhoenixBIOS VErsion 4.06...
Copyright 1985-1998..

hängen. Nicht mal die einzelnen Hardwarekomponenten zeigt er an. Durch Drücken von "Entf" komme ich auch nicht ins BIOS. Und abschießen tut sich das ganze Desaster durch einen Piepton.

Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich machen kann?

Content-Key: 61754

Url: https://administrator.de/contentid/61754

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Notavailable
Notavailable Jun 19, 2007 at 10:55:37 (UTC)
Goto Top
Meist hat der Piepton einen "Code", der den Fehler beschreibt (also eine bestimmte Piep-Kombination).
Diese wiederum kannst du im Manual des Mainboards / PCs nachlesen.

Da die Graifkkarte offensichtlich iO ist würde ich auf RAM oder CPU tippen. Oder das ganze Mainboard...
Member: ingobar
ingobar Jun 19, 2007 at 11:03:03 (UTC)
Goto Top
Das Manual gibt es leider nicht mehr und einen anderes Motherboard ist wohl nicht möglich, da dieses hier viel zu alt ist.

Dennoch danke.
Member: Notavailable
Notavailable Jun 19, 2007 at 11:06:07 (UTC)
Goto Top
hast du's mal mit anderem ram probiert?