maragello
Goto Top

Kommunikation durch Lan-To-Lan Tunnel

Hallo,

bin langsam am verzweifeln.

Ich habe mit einem Partner einen Branch office Tunnel (Lan-to-Lan) aufgebaut.
Der Tunnel ist auch stabil und ein Ping geht auch in beide Richtungen durch.
Testweise habe ich auch erfolgreich auf eine Netzfreigabe zugreifen und Änderungen machen können.

Das einzige was nicht funktioniert ist, wenn ein Client auf der anderen Seite über http://Server-IP-bei-uns/anwendung zugreifen möchte, eine Zeitüberschreitung bekommt.

Zur Technick:

Bei uns: Firewall = Watchguard x1250e
Server: Server 03 mit sp2

Beim Partner: ein Router (Netgear Prosafe VPN Firewall FVS338)
Client: XP SP3

Ich bin für jeden Vorschlag offen.


Viele Grüße
maragello

Content-Key: 122683

Url: https://administrator.de/contentid/122683

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Mitglied: 68030
68030 Aug 13, 2009 at 13:26:23 (UTC)
Goto Top
Was für ein Webserver lauft auf dem Server von euch IIS , Appache etc. ?
Was kommt bei http://Server-IP-bei-uns ?
Member: maragello
maragello Aug 13, 2009 at 14:40:36 (UTC)
Goto Top
Ich habs einfach nicht herausbekommen.

Aber der Kollege am anderen ende des Tunnels hat die MTU des Clientsrechners stufenweise herabgesetzt.
Bei 1400 ist der Erfolg verzeichnet worden.

Ich hoffe andere die Das Problem haben werden, drch diesen Beitrag weniger verzweifeln als ich es tat.

huh.

Danke für dein Versuch zu helfen.

PS: Apache ist es.


Grüße