altaer
Goto Top

Kommunikation mit MS Terminal Services "mstsc.exe"

Guten Tag ( und nacht) für Alle!
Ich habe ein Programm, dies übernimt von COM - Ports Daten und sendet auf Top-Fenster mit Hilfe Windows API "keybd_event".

Probleme:
Aber das klappt nicht, falls Anwendung in MS Terminal - Programm "mstsc.exe" auf entfernte PC läuft. Offensichtlich hat MS "mstsc.exe" eigene Zugriff auf Windows Messages Quee. Früher ähnliche probleme, aber mit andere Terminal - Programm ( n.e.t.z) habe ich mit OLE - Interface gelöscht.
Meine Suche im Internet waren leider ohne Erfolg.
Könnte jemanden mir mit Rat helfen?
Danke Voraus!!!

Content-Key: 23227

Url: https://administrator.de/contentid/23227

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock

Member: prodigy
prodigy Jan 10, 2006 at 15:13:18 (UTC)
Goto Top
Hallo Viktor,

kannst du dein Problem vielleicht noch etwas näher beschreiben. hab das jetzt nicht richtig verstanden. dir fehlt im prinzip die "mstsc.exe" ?

gruß
kai
Member: altaer
altaer Jan 11, 2006 at 11:01:05 (UTC)
Goto Top
Hallo!
Danke für Ihre Interesse!
Na, ja, naeher:
1. Ich habe ein programm entwickelt. Das programm übernimmt Daten von Serielle - Port und schickt auf Fenster, den hat Fokus. Es passiert mit Hilfe Windows API Procedure "keybd_event". Es bedeute, dass mein programm imitiert Eingabe von Tastature.
2. Falls mein Programm und Anwendung auf einem PC laufen - kein Problem.
3. Jetzt Anwendung laeuft auf andere PC und ich starte diese Anwendung in MS Terminal Programm "mstsc.exe". Auf meinem PC sehe ich als Top - Fenster mit Fokus "mstsc.exe" - Fenster.
4. Falls versuche ich wie fruehr Information schicken, gewiss auf "mstsc.exe" - Fenster. Und MS Terminal Programm versteht nicht und leitet nicht auf Top - Fenster auf Remoute - PC, obwohl, falls ich Tippe mit Tastature - alles klappt ausgezeichnet.

Ich habe schon solche Problem fruehr gehabt. Aber damals habe ich mit anderes Terminal - Programm gearbeitet - von Firma "n.e.t.z.". Aber "n.e.t.z." - Terminal - Programm hat OLE Schnittstelle. Und mit diese Schnittstelle darf man die Barriere ueberwinden.

Ich hoffe, dass habe alles klar gemacht.
Viktor