garnaloth
Goto Top

Kommunikation USV WServer2003

Hallo und guten Morgen,

wir haben hier eine Smart-UPS300 mit "JETZT" neuen Batterien und 3 Servern.
Als noch die alten Batterien eingebaut waren war mit der Kommunikation vom Server zur USV alles i.O. Erst seit diese den letzten Selbsttest gemacht hat ist die Verbindung zur USV abgebrochen und wird in den Energie Optionen nicht mehr angezeigt. Auch nach einsetzen der neuen Batterien ist keine Verbindung möglich.
Auch der Servereigene USV - Dienst ist gestartet.

Ein Programm von APC nutze ich nicht, da es nicht, da wir es nicht brauchten und in Windows Server alles angezeigt wurde.


Hat wer noch einen Tip `?

Vielen Dank im vorraus.

Content-Key: 109824

Url: https://administrator.de/contentid/109824

Printed on: April 24, 2024 at 01:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Feb 24, 2009 at 09:29:09 (UTC)
Goto Top
Mojn,

hast du dich verschieben?

300er für drei Server? - Du meinst hoffentlich 3000er face-wink

Nachdem ich deinen Beitrag gelesen habe - behaupte ich nicht die Akkus sind über den Orkus gegangen, sondern die USV.

Das Tool von APC solltest du nutzen - bzw. bei 3 Servern an einer USV hat die ja einen Netzwerkanschluß?
Was sagt denn der Status vom Webfrontend der USV und den LEDs an der Front?


Gruß
Member: Garnaloth
Garnaloth Feb 24, 2009 at 09:44:36 (UTC)
Goto Top
Ne ne USV ist in Ordnung. Anzeige passt.
Anschluss Seriell. 3000er passt.
Member: hanswurscht
hanswurscht Feb 24, 2009 at 11:13:26 (UTC)
Goto Top
Hallo Garnaloth,

Fahr mal die Server runter, zieh die Sicherung der USV raus und dann wieder rein.
Anschließend sollte alles wieder funktionieren.
Ich hatte ein ähnliches Problem mit einer 1500er.

Viele Grüße
Hanswurscht