deinschatten
Goto Top

Kommunikationsprobleme beim Epo Agent 3.6

Hallo,

wir setzen auf unseren Clients (Win XP Prof. ) den EPO-Agent 3.6 und den VirenScan Enterprise 8.5.0i (Patch 7) ein.
Über den EPO-Server (Win2k3Svr, ePolicy Orchestrator 4.0.0 (Build 1113) ) erfolgt die die Konfiguration und die Updates.
Soweit so gut...
Wir haben zurzeit das Problem, dass der Server sagt, dass verschiedene Clients nicht die aktuellen Virendefinitionen hätten.
Das ist aber nicht korrekt, wenn man sich die Dateien auf dem Rechner anschaut. Man erkennt auch anhand der Eintrages letzte Aktualisierung, dass keine Kommunikation mehr zwischen Rechner und Server stattfindet. Ich habe schon den EPO-Agent komplett neuinstalliert ohne Erfolg.
Bei uns erfolgt die Kommunikation standardmäßig über den Port 7081. In der Agent.ini des fehlerhaften Clients steht jedoch 8081. Austauschen der Agent.ini hilft jedoch nicht weiter, weil dann das Update auf fehler läuft. Ich habe nun schon verschiedenste Dinge ausprobiert (Installation über Server erzwingen; Lokal deinstallieren und neuinstallieren), jedoch alles ohne Erfolg.

Kennt jemand das Problem und hat vielleicht einen Tipp?
Vielen Dank schonmal.


Freundliche Grüße

Content-Key: 103846

Url: https://administrator.de/contentid/103846

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 11:03 Uhr