stelkerp
Goto Top

Was ist Kommunikationssoftware ?

Hi Leute,

mein Frage ist, was ist Kommunikationssoftware ? Kann mir jemand eine Definition dazu geben?


Habe nichts wirklich gefunden außer dass es die Software sein soll, die auf ISDN-Anlagen, etc. sein soll ?!


danke im Vorraus für Antworten


lg

Content-Key: 136325

Url: https://administrator.de/contentid/136325

Printed on: April 25, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Kreuzpeter
Kreuzpeter Feb 18, 2010 at 18:48:44 (UTC)
Goto Top
Hallo StelkerP,

ausgerechnet auf ISDN- bzw. Telefon-Anlagen läuft keine Kommunikatiossoftware; die Software auf diesen Anlagen dient der Herstellung und Überwachung von Schaltzuständen.
Auf den ersten Blick sollte man meinen, Kommunikationssoftware sei einfach zu definieren. Tatsächlich muß man sich aber mal klar werden, daß nicht nur Menschen kommunizieren, sondern auch Maschinen; so ist zum Beispiel eine Datenbankabfrage (ein php-Script fragt einen MySQL-Server) auch eine Kommunikation.
Leider gibt's auf Wikipedia noch keinen Beitrag zu diesem Thema. Du kannst Dir aber dort mal über die Suche eine Liste von Programmen anzeigen lassen, die als Kommunikatiossoftware bezeichnet werden.

Gruß

Peter
Member: wiesi200
wiesi200 Feb 18, 2010 at 18:57:34 (UTC)
Goto Top
Konntest du vieleicht die Frage etwas detailieren? In welchem zusammenhang steht das ganze?