chow
Goto Top

Kompatibbilität Backplane Expander

Hallo Leute, mal ne Frage,

habe das Problem, dass ich einen Thinkserver TD340 habe und 3,5" SAS Platten.
Der Server hat aber nur ein Backplane für 2,5" Platten und der 3,5" Einschub ist noch nirgends lieferbar.

Jetzt habe ich mit einem MiniSAS auf 4x SAS Adapter die Platten angeschlossen, was grundsätzlich auch läuft. Problem ist die Spannungsversorgung, es steht nur 1 interner Anschluss zur Verfügung und ich befürchte der langt nicht für die 4 x 1 TB 3,5" Seagate Platten.

Ich hätte noch eine Backplaneplatine aus einem Fujitsu Server.

Da die Anschlüsse für Spannung und SAS ja genormt sind dürfte das doch theoretisch funktionieren, das Ding hat ja keine Logische Aufgabe, aber zumindet wäre ich von der Spannungsversorgung auf der sicheren Seite.

Content-Key: 281715

Url: https://administrator.de/contentid/281715

Printed on: April 18, 2024 at 06:04 o'clock