flyhalf
Goto Top

Kompatibilität Oracle und MS SQL

Hallo liebe Fachgemeinde,

als nicht-wirklich Fachmensch habe´ich eine Frage, die mir hier vielleicht jemand beantworten kann...



Folgende Grundsituation:

Daten werden von einer Oracle Datenbank über Routinen in eine andere Oracle Datenbank verschoben in der Sie von einer Frontendanwendung "angezapft" und bearbeitet werden können.

Die Frontendsoftware (es handelt sich um eine Call Center Software) soll nun ersetzt werden. Dabei besteht die Möglichkeit eine neue Software zu nutzen, die statt auf Oracle Tabellen zuzugreifen eine MS SQL Datenbank im Hintergrund braucht.

Nun die Frage face-smile : Inwieweit können beim Datentransfer von Oracle zu MS SQL und zurück Konsistenzprobleme auftreten?

So... Nun hoffe ich mal, dass meine Frage annähernd verständlich ist und vielleicht irgendjemandem hier etwas dazu einfällt!

Danke schonmal und Grüße,

Mel

Content-Key: 160632

Url: https://administrator.de/contentid/160632

Printed on: April 16, 2024 at 16:04 o'clock

Member: vossi31
vossi31 Feb 12, 2011 at 12:22:05 (UTC)
Goto Top
Hallo Mel,

da können (und werden) schon verschiedene Probleme auftauchen. Du weißt ja nicht inwieweit die Entwickler des neuen und des alten Systems sich z.B. an SQL-Standards gehalten habe. Jede DB hat auch individuelle Datentypen, die die andere DB nicht kennt. Wurden solche Typen verwendet?
Aber viel entscheidender ist noch, dass die neue und alte Software doch unterschiedliche Systeme sind. Auch wenn sie für den gleichen Zweck sind werden sie doch unterschiedliche Datenbankmodelle haben, so dass die Daten insbesondere logisch abgeglichen werden müssten.
Dies sind alles Fragen/Punkte, die Du vermutlich nicht beantworten kannst. Ich würde mich an den Anbieter der neuen Lösung wenden und von ihm ein Angebot über die Übernahme der Alt-Daten anfordern.

Gruß