edvmaedchenfueralles
Goto Top

Kompatibilität mit Cisco Twinax-Kabel

Hallo,
wie kompatibel sind Twinax-Kabel mit anderen herstellern?
Möchte einen Simplivity-Server mit einem Cisco Switch über Cisco-Twinax verbinden.

Danke!

LG ...

Content-Key: 344956

Url: https://administrator.de/contentid/344956

Printed on: April 25, 2024 at 22:04 o'clock

Member: aqui
Solution aqui Jul 31, 2017 updated at 13:27:43 (UTC)
Goto Top
Die Frage ist so wie die zur Kompatibilität von Patchkabeln.... Twinax ist Twinax ein weltweiter Standard.
Wichtig sind einzig und allein 2 Punkte:

1.)
Macht eins (oder beide) deiner Geräte ein Vendor Checking, prüft also den Hersteller des Kabels.

2.)
Supportet eins (oder beide) deiner Geräte Active oder Passive Twinax Kabel. Du kannst kein Active Twinax an einem nur Passive Port nutzen und andersrum.

Active Twinax sind welche mit integriertem, aktiven Leitungsverstärker. Passive Kabel haben keinen Verstärker und sind nur Draht. Leider teilst du uns ja nicht mit ob das Kabel ein Active oder Passive Kabel ist so das wir raten müssen. face-sad
Das Vendor Checking liest einen Herstellerstring aus aus dem interen EEprom in den SFP Steckern.
Diese beiden Punkte musst du klären.
Im Cisco Switch kann man übrigens das Vendor Checking abschalten...jedenfalls auf den Catalyst und Nexus Modellen. Die SG Billigserie macht eh kein Vendor Checking.
Ob die Simplivity Kiste (Was auch immer das ist...) Vendor Checking auf dem NIC macht oder Active oder Passive Kabel supportet steht im Handbuch.
Member: edvmaedchenfueralles
edvmaedchenfueralles Aug 01, 2017 at 05:30:22 (UTC)
Goto Top
Hallo.
Leider weiß ich nicht ob das ein Active oder Passive Kabel ist da diese mit dem Simplivity Server mitgeliefert wurde und es der Kunde auch nicht weiß.
Aber jetzt weiß ich wo ich ansetzen muss.

Danke!


LG
Member: aqui
aqui Aug 01, 2017 at 08:09:19 (UTC)
Goto Top
Dann musst du mal den Händler des Simplicity Servers kontaktieren und ihn befragen was für eine Art Kabel er dabeigepackt hat !!! Kommt man aber auch selber mit dem gesunden EDV Verstand drauf face-wink
Einen Blindflug solltest du besser vermeiden !!
Member: edvmaedchenfueralles
edvmaedchenfueralles Aug 01, 2017 at 08:34:26 (UTC)
Goto Top
Wie kommt man da selber drauf?
Auf den Twinax-Kabeln ist keine Beschriftung drauf und ob der Simplivity-Server einen Vendor-Check macht oder diese active/passive sind lässt sich von aussen nicht ablesen.
Somit ist man wohl auf den Hersteller angewiesen.

Aber Danke für deine Hilfe.
Member: aqui
aqui Aug 01, 2017 updated at 08:49:22 (UTC)
Goto Top
Man kommt selber drauf mal den Lieferanten zu fragen....so war das gemeint face-wink
Der Lieferant sollte es ja wohl wissen und da man das Kabel ja irgendwo anschliessen muss ist es für Endkunden essentiell wissen zu müssen ob das ein Active oder Passive Kable ist !