Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kompatibilitätsmodus setzen über ein Netzlaufwerk geht nicht

Mitglied: Pablo77

Pablo77 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.07.2008, aktualisiert 29.07.2008, 17193 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo

Habe da eine Frage:

Weiss jemand warum man nicht den Kompatibilitätsmodus setzen kann, wenn man eine
Anwendung im Netzwerk benutzt, die sich auf einem Windows Server 2003 bzw. auf dessen
Netzlaufwerk befindet?

f76affd22dec6e3b62a26382d880b048-netzlaufwerk - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern



Normalerweise geht das bei jedem Programm (lokal) rechter Mausklick und bei Registerkarte
Kompatibilitäts wählen und jeweils die gewünschten Haken setzen. Jedoch in meinem Fall nicht.

Wie gesagt das Programm starte ich jeweils lokal auf meinem PC, jedoch ist das Programm auf einem
Netzlaufwerk installiert.

Was muss ich machen, das ich die Haken setzen wie bei allen anderen Programmen???

Besten Dank für allfällige Tipps & Tricks

Saludos
Pablo77
Mitglied: Nailara
22.07.2008 um 23:06 Uhr
Hi,

könnte es sein, dass das Serverlaufwerk mit FAT formatiert ist oder ext2, ext3?

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Pablo77
22.07.2008 um 23:09 Uhr
Nein!

Mit NTFS! Also eigentlich wie Standard
Bitte warten ..
Mitglied: Nailara
22.07.2008 um 23:16 Uhr
Hm - ich weiss nicht genau, wo MS die Information zum Kompatibilitätsmodus ablegt - es gibt eigentlich nur zwei Stellen, wo das für mich Sinn machen würde: in NTFS-Streams oder in der Registry.

Bei Registry könnte eine Sperre drin sein für Netzlaufwerke, aber warum - das klingt unlogisch, NTFS-Streams über ein Share sollte allerdings auch funktionieren ... da bin ich dann auch etwas ratlos ...

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Pablo77
23.07.2008 um 21:03 Uhr
Hmmm

Du meinst in der Registry ist evtl. eine Sperre.......wenn ja wo wäre diese?

Ist nicht einfach mein Problem...........gelle....hehe

Na ja......hoffe jemand hat noch ne guten TIpp für mich.
Bitte warten ..
Mitglied: Nailara
23.07.2008 um 22:17 Uhr
Naja - irgendwo muss er sich das ja merken und das nach Möglichkeit so, dass es auch reproduzierbar ist, wenn sich jemand anderes anmeldet oder wenn Du Dich ab- und anmeldest. Da gibt es nicht viele Stellen - die Registrierdatenbank in HKEY_LOCAL_MACHINE wäre eine solche Stelle oder wie gesagt NTFS-Streams....

Ich weiss es aber auch nicht genau ...

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Pablo77
24.07.2008 um 10:39 Uhr
ja aber dann müsste man das auf dem Server 2003
in der HKEY_LOKAL_MACHINE suchen und einstellen.

Weil jeder Client (14) den Kompatibilitätsmodus nicht
permanent setzen kann!

Saludos
Bitte warten ..
Mitglied: Pablo77
29.07.2008 um 15:20 Uhr
Han niemand ne Lösung ?hach

..........
Bitte warten ..
Mitglied: Snoopy---
05.10.2011 um 14:36 Uhr
Hallo zusammen,

Ich bin beim Suchen desselben Problems über diesen Thread gestolpert.
Zwei Lösungsmöglichkeiten:
Entweder über den Command-Prompt den Kompatibilitäts-Assistent aufrufen "%systemroot%\System32\mshta.exe res://acprgwiz.dll/compatmode.hta".
Einfach den Anweisungen folgen und nach erfolgreichem Testen "Dauerhaft Speichern" wählen.
ODER
in der Registry unter [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\AppCompatFlags\Layers] einen Eitrag einbringen, z.B. "<Programmname mit Pfad>"="WINXPSP".
Hier kann auch ein Netzwerkpfad eingetragen werden. Mit obigem Eintrag startet das das Programm dann im XP SP2 - Modus.

Liebe Grüße
Snoopy
Bitte warten ..
Mitglied: Pablo77
18.01.2012 um 07:32 Uhr
Cool Snoopy

ich werde das mal testen.

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: Txerri
02.08.2012 um 15:46 Uhr
Danke!

Den Registry-Eintrag habe ich gesucht!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Entwicklung

Kompatibilitätsmodus im IE setzen per Batch

Frage von TutterEntwicklung2 Kommentare

ich habe das Problem das bei einem Softwareupdate des Internet Explorers, wird der Kompatibilitätsmodus für diverse Seiten überschrieben. Ich ...

Windows Userverwaltung

Netzlaufwerke können nicht verbunden werden wenn Benutzer ein neues Kennwort setzen muss

Frage von msWindows Userverwaltung3 Kommentare

Hallo Community! Wir haben einige PC die mit einem Standard-User unter Windows 7 Prof. automatisch angemeldet hochfahren. Bei Bedarf ...

Microsoft Office

Word, Excel 2013 Schreibgeschützt Kompatibilitätsmodus immer drin

gelöst Frage von deckerMicrosoft Office4 Kommentare

Egal ob ich Dokumente 2007,2010 öffne erhalte ich ein unbenanntes Dokument in dieser geschützen Ansicht. Ich habs zwar hinbkommen, ...

Batch & Shell

Robocopy geht und geht nicht gerade nicht

gelöst Frage von TicTakTeoBatch & Shell9 Kommentare

Ich habe einen minecraft server und der soll mit robocopy kopiert werden. 1. Ich weis leider nicht woran das ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 21 StundenWindows 104 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...