keine-ahnung
Goto Top

Kompatibiltät RDX-Medien

Hallo,

leider habe ich mal wieder keine#ahnung!

Situation:

In einer Windows2008-Umgebung sichere ich z.Z. auf ein QNAP-NAS sowie wie auf LTO. Jetzt habe ich durch Zufall in der Bucht ein Tandberg AccuVault DPS3005 neu und für einen Spottpreis erstanden und überlege, ob ich das Teil in mein Sicherungskonzept mit integriere [die Server sichere ich mit Acronis B&R 11, soll angeblich kompatibel sein).

Die Idee, quasi ein Windows- "all in one"-Gerät zu benutzen - bspw. inkrementelle Sicherungen auf das Tandberg-NAS zu schreiben und von dort aus direkt auf ein Wechselmedium zu schieben, ist eigentlich nicht so absurd, die LTO-Sicherung will ich trotzdem beibehalten. Was ein bisschen nervt, sind die Preise für die RDX-Medien. Ich könnte jetzt zwei HP-RDX-Platten mit je 360GB (für meine Zwecke mehr als ausreichend) für jeweils unter 100 Euronen neu erstehen, finde aber nichts, ob die Kompatibilität der RDX-Medien über die Hersteller gegeben ist.

Kann jemand helfen?

Danke und LG, Thomas

Content-Key: 177693

Url: https://administrator.de/contentid/177693

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Ickmus
Ickmus Dec 18, 2011 at 09:00:42 (UTC)
Goto Top
Hallo,

die Medien sind kompatibel.
Zumindest hab ich bei meinem RDX noch keine Medien gesehen die nicht funktioniert haben.

K.
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Dec 18, 2011 at 09:55:13 (UTC)
Goto Top
Herzlichen Dank,

und einen ruhigen 4. Advent!

LG, Thomas