neocrown
Goto Top

Kompatible SSD für neues MacBook Pro 13zoll (mid 2012) gesucht

Hallo zusammen,

Ich habe mir soeben das neue MacBook Pro zugelegt und möchte gerne eine SSD verbauen.
Nun ist meine Frage, ob da schon jemand Erfahrungen gemacht hat mit welchen SSD's das System stabil
läuft oder nicht. Oder kann ich da frei wählen?

Danke für die Hilfe

Grüsse Neo

Content-Key: 190298

Url: https://administrator.de/contentid/190298

Printed on: April 25, 2024 at 00:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Aug 28, 2012 at 11:19:15 (UTC)
Goto Top
Moin.

Du kannst frei wählen, musst nur auf das Format achten, denn es gibt slimline-Platten, die flacher sind als normale. Schau also nach, welches Modell drin ist und ob dies eine slimline-Platte ist, denn dann würdest Du keine normale einbauen können.

Abgesehen davon würde ich von OCZ-SSDs abraten und Samsung oder Corsair als Hersteller empfehlen.
Member: NeoCrown
NeoCrown Aug 28, 2012 at 11:23:00 (UTC)
Goto Top
Hallo DerWoWusste,

Danke für die Antwort.. Wie sehe ich ob es eine slimline-HDD ist? Und wenn es eine ist, gibt es da auch slimline-SSD's?

grüsse
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Aug 28, 2012 at 11:40:26 (UTC)
Goto Top
Das Modell nachschauen und im Zweifelsfall dessen Bauhöhe herausfinden und mit derer Deiner Wunsch-SSD vergleichen. Klar gibt es slimline SSDs.