kanedaxx
Goto Top

Kompilierungsfehler im verborgenen Modul ThisWorkbook

Ich kann bei uns in der Firma ein Excel Sheet nicht öffnen bzw. auf manchen Rechnern kann man es öffnen und auf manchen nicht.
Excel Versionen sind gleich und SP2 ist drauf.

Wer kann mir helfen?
Im Forum und bei Microsoft habe ich nichts gefunden!

Content-Key: 56467

Url: https://administrator.de/contentid/56467

Printed on: April 16, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Hannibal28
Hannibal28 Apr 12, 2007 at 12:56:27 (UTC)
Goto Top
Moin,

sind auf allen Rechnern die Makro-Einstellungen gleich??

Evtl. ist bei einigen die Ausführung von Makros abgeschaltet??
Sind die eingetragenen Add-inns überall gleich?
Member: kanedaxx
kanedaxx Apr 12, 2007 at 17:05:18 (UTC)
Goto Top
Hallo!
Die Makroeinstellungen sowie Add-inns sind gleich!
Wenn ich die Makrosicherheitseinstellung auf Hoch setze kommt die Fehlermeldung nicht, aber dann funkionieren auch die Makros nicht mehr! face-sad
Member: Hannibal28
Hannibal28 Apr 13, 2007 at 11:15:21 (UTC)
Goto Top
Naja dann wissen wir ja schonmal das die Makros die Ursache sind face-wink
Member: a-Girl
a-Girl Nov 05, 2007 at 13:36:14 (UTC)
Goto Top
meine LÖSUNG: microsoft update durchlaufen lassen.
hat bisher jedesmal geklappt ;)

! wichtig:
mittels windows(!) update funktioniert das nicht!
warum?:
wie der name schon verrät ist das windows update hauptsächlich für das betriebssystem und wichtige updates/hotfixes. hingegen das microsoft update bietet dies für sämtliche Microsoft produkte an. das heißt auch office, projekt, sql, etc. somit kommt man nur zu dem office-update, dass das problem behebt, über microsoft update ;)
es gibt auch die sortierung nach wichtig-software-hardware (wobei die hardware-updates von microsoft mit vorsicht zu genießen sind)

wo findet man 'microsoft update':
windows update starten (IE) -> microsoft update installieren (in der page-titelleiste) -> updates durchlaufen lassen

Lg
a-Girl
Member: heyko
heyko Nov 26, 2008 at 07:29:18 (UTC)
Goto Top
Hallo kanedaxx,

etwas spät, aber da dieser Thread bei Google so hoch im Kurs steht vielleicht doch nützlich.

Bei mir hat das deaktivieren des Excel Add-Ins "Eurowährungs-Tool" Abhilfe geschafft.

Die Einstellungen befinden sich unter Extras -> Add-Ins...