Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Komplette Softwareverteilung- Verwaltung im AD

Mitglied: RavenX2

RavenX2 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.11.2008, aktualisiert 19.11.2008, 3270 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Zusammen,

wir möchten die Software und Patchverteilung in unserem Unternehmen automatisieren. Bisher haben wir einige Programme, wie Office über GPOs verteilt. Dies wird aber zunehmend komplexer, so dass wir ein Tool benötigen dass sich auf Softwareverteilung und Verwaltung spezialisiert.
Nun gibt es von MS ja den SMS Nachfolger "System Center Configuration Manager". Hat jemand Erfahrung mit diesem Produkt, ist es zu empfehlen? Gibt es evtl andere Produkte die besser zu implementieren sind?

Danke für eure Antworten.
Mitglied: Logan000
18.11.2008 um 13:18 Uhr
Moin Moin

Ich konnte mir den SMS 2003 auf einer schulung mal genauer ansehen.
Hat mich überzeugt, leider mein Boss (vom Preis) nicht.
Über den Nachfolger "System Center Configuration Manager 2007", kann ich die leider nix genaueres sagen.

Bei uns bleibt es wohl bei Softweareverteilung per GPO und WSUS.

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: Combattent
18.11.2008 um 14:56 Uhr
ich kann Logan000 nur zustimmen... SMS2003 und SMS2007 ist schon eine saubere Sache, allerdings ist der Haken der Preis. Hat man einen select-Vertrag gehts ja noch, aber sonst....

Aber dieser Haken ist bei fast allen Produkten der Softwareverteilung.... Über wieviele Clients sprechen wir in deinem Umfeld?
Bitte warten ..
Mitglied: RavenX2
18.11.2008 um 15:27 Uhr
Es werden ca. 600 Clients betroffen sein.
Bitte warten ..
Mitglied: Combattent
19.11.2008 um 14:37 Uhr
geb mal bei google "Empirum" ein und schau dir das Konzept mal an
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
Softwareverteilung in AD-Domäne
gelöst Frage von juergensteffeWindows Tools18 Kommentare

Hallo, AD-Domäne mit Server 2008 R2 und ca. 100 WIN7-Clients. Welche Arte der Softwareverteilung (Updates für Adobe, Java, Firefox, ...

Windows Server
Remote Verwaltung einer AD
Frage von Finchen961988Windows Server5 Kommentare

Bescheide Frage zur Verwaltung wir haben eine Schule übernommen, die für die Schüler ein eigenes Netzwerk hat mit einem ...

Windows Tools
Software für Softwareverteilung
Frage von traubensaftWindows Tools27 Kommentare

Hallo zusammen, welche Softwareverteilung / Verwaltung könnt ihr empfehlen? Momentan verwenden wir GPOs um Software zu installieren. Wie ihr ...

Windows Server

Softwareverteilung bei Sicherheitsupdates?

Frage von 113726Windows Server3 Kommentare

Hallo, ich habe vor einiger Zeit erfolgreich Adobe Reader 11.0.06 per GPO verteilt. Ich weiß, dass man bei jeder ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein interessanter Beitrag dazu: Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10 Anscheinend ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 3 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1016 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)12 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Server-Hardware
Server für Exchange 2016, Kaufberatung
Frage von MazenauerServer-Hardware10 Kommentare

Guten Tag werte Gemeinde, Vorab: Ich dachte es gab mal einen separaten Bereich für solche Anfragen, habe ich leider ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...