mg-41061
Goto Top

Komplettes Backup der Linux Konfiguration

Ich möchte eine Datensicherung auf meinem Linux-Server (OpenSUSE 11.1) durchführen, wobei ich ausschließlich die Konfiguration sichern möchte. Welche Dateien und Ordner sind dazu nötig?

Ich habe mir einen Webserver errichtet mit OpenSUSE11.1, der in der letzten Woche neu installiert werden musste. Dabei gingen mir leider alle Dateien verloren.
Mir wurde gesagt das man eigentlich nur die Konfiguration sichern bräuchte, die man nach einer Neuinstallation einfügt. Als Ergebnis würde alles so sein wie vorher.
Jetzt würde ich gerne wissen, ob dies auch möglich wäre und welche Dateien & Ordner dazu nötig sind um die ganze Konfiguration zu sichern.
Eine komplette Sicherung des Systems ist nicht möglich, da ich auf meinen Bändern nur 4 GB speichern kann, wovon schon 500 MB für die Sicherung des Webservers(Xamp) inkl. Datenbank benötigt werden. Ich nehme auch gerne andere Vorschläge oder Ideen an, falls Ihr welche habt.
Danke schonmal im Voraus.

Content-Key: 113051

Url: https://administrator.de/contentid/113051

Printed on: April 23, 2024 at 22:04 o'clock

Member: godlie
godlie Apr 02, 2009 at 11:29:59 (UTC)
Goto Top
Das kommt drauf an was du installierst hast aber die meisten config sachen sind in /etc hinterlegt.
wenn den xamp ( also das kombipacket ) verwendest, dann dürfte unter /opt/xampp/ oder so was zu finden sein.

einige proggies haben auch ihre cfgs unter /usr/local/etc oder eben in ihrem programmordner selbst.