Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Komplettes Backup von Windows XP samt Programmen, Startmenüeinträgen etc.

Mitglied: 22953

22953 (Level 1)

07.09.2006, aktualisiert 09.09.2006, 6633 Aufrufe, 7 Kommentare

Hi!

Ich möchte von meinem Computer ein komplettes Backup von Windows (samt Programmen Einstellungen etc.) erstellen. Nun wollte ich fragen, ob es ein Programm gibt mit dem man ein komplettes Backup seines Windows XP's machen kann um es anschließend auf CD bzw. DVD zu Brennen und ggf. auch direkt von dieser DVD zu booten und Windows zu installieren, so, dass das mühsame Programme installieren nach der Neuinstallation von Windows wegfällt.

Danke im Vorraus.

flinkeflasche85
Mitglied: Borstel
07.09.2006 um 21:47 Uhr
versuch es mal mit norton Ghost

mfg torsten
Bitte warten ..
Mitglied: alpha-centauri
07.09.2006 um 22:20 Uhr
ghost oder acronis kann das.

wenn du von gleicher hardware zu fremnder hardware wechseln wirst, wirst du nicht ohne ne reparatur oder neu installation von windows vorbeikommen.

ansonsten sicher ghost/acronis sehr zuverlässig.
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
07.09.2006 um 23:11 Uhr
Plädiere auch für Acronis True Image.
Bitte warten ..
Mitglied: alpha-centauri
07.09.2006 um 23:26 Uhr
nun, meine erfahrungen mit acro sind zwar überwiegend gut. da es jedoch linux basiert ist im recovery modus ist es entsprechend zickig mit neueren chipsets.

da verhält sich ghost, mit nem bootPE unterbau besser.
Bitte warten ..
07.09.2006 um 23:30 Uhr
Oder ne BartPE CD mir Acronis Plugin.
Bitte warten ..
Mitglied: lobiwan
09.09.2006 um 18:42 Uhr
Hmm, vieleicht schon zu spät, aber Acronis hat was neues draussen.
Acronis True Image 9.1 Workstation und dazu Acronis Universal Restore. Lest euch mal die Beschreibung zu Acronis Universal Restore durch, das hört sich sehr interessant an.

Lobiwan
Bitte warten ..
09.09.2006 um 21:12 Uhr
Für Privatleute weniger interessant da "Es ist eine Lizenz von Acronis True Image 9.1 Workstation erforderlich, um das Add-On Acronis Universal Restore einzusetzen". Der Preis ist ja dann schon recht heftig.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup

Backup Programm für komplette Images von Windows 10, 7 und Xp Clients

Frage von CrashseriousBackup26 Kommentare

Hallo liebe Administratorgemeinde, Ich bin auf der Suche nach einem Programm welches in der Lage ist ein zuverlässiges Backup ...

Backup

BERATUNG: Raid-Konstellation, Backup, etc

gelöst Frage von 129511Backup9 Kommentare

Hallo, ich bin ein Neuling was ein RAID angeht, dennoch brauche ich eure Meinungen, Tipps, Empfehlungen. Ich habe aktuell ...

Windows XP

Windows XP explorer.exe (oder alle Programme) werden nicht ausgeführt

gelöst Frage von minixmaxWindows XP17 Kommentare

Hallo! Wenn ich mein Win XP hochfahre, sehe ich nur das Hintergrundbild und nichts weiter. Wenn ich über Strg ...

Datenbanken

Windows Form Function - Form kann nicht komplett geladen werden - Auslastung des Programmes - C-Sharp

gelöst Frage von TheVo1dDatenbanken4 Kommentare

Hallo Zusammen Mein Problem ist wie folgt. Ich arbeite gerade an einem Tool welches eine SQL Datenbank auf Fehler ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 5 MinutenWindows 10

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 14 StundenVideo & Streaming2 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 23 StundenErkennung und -Abwehr

Servus Kollegen, downloadbar unter

Windows Update

Microsoft Patchday Juni 2018 - BSOD, obwohl noch kein Patch freigegeben

Erfahrungsbericht von diemilz vor 1 TagWindows Update4 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten hier letzte Woche ein massives Problem. Alles begann damit, dass ein Mitarbeiter kurz vor Feierabend ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell Netzwerkdrucker auflisten
gelöst Frage von schiggi85Batch & Shell18 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte mit dem invoke-command bei einem remoteclient die installierten Netzwerkdrucker des Users abfragen. Nur klappt das ...

Outlook & Mail
Nachweis des Löschens einer Email nach DSGVO in Outlook
Frage von linuxadmOutlook & Mail18 Kommentare

Hallo Forum, wie wahrscheinlich viele von Euch kämpfe ich mit der Umsetzung der DSGVO bei meinen Kunden. Konkret geht ...

CPU, RAM, Mainboards
ASUS P5W DELUXE startet nur manchmal und nur mit 2 GraKas
Frage von Windows10GegnerCPU, RAM, Mainboards17 Kommentare

Hallo, ich habe das o.g. Motherboard erhalten. Egal ob C2D 8400, Pentium D 945 oder P4 670, das teil ...

IDE & Editoren
36883? Keio hh2 friend friend m (dot)
Frage von xyxb3mIDE & Editoren13 Kommentare

; @ @ @ Keio hh2 hh2 friend friend; into into;; %; ;