Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Komplettes Backup von Windows XP samt Programmen, Startmenüeinträgen etc.

Mitglied: 22953

22953 (Level 1)

07.09.2006, aktualisiert 09.09.2006, 6654 Aufrufe, 7 Kommentare

Hi!

Ich möchte von meinem Computer ein komplettes Backup von Windows (samt Programmen Einstellungen etc.) erstellen. Nun wollte ich fragen, ob es ein Programm gibt mit dem man ein komplettes Backup seines Windows XP's machen kann um es anschließend auf CD bzw. DVD zu Brennen und ggf. auch direkt von dieser DVD zu booten und Windows zu installieren, so, dass das mühsame Programme installieren nach der Neuinstallation von Windows wegfällt.

Danke im Vorraus.

flinkeflasche85
Mitglied: Borstel
07.09.2006 um 21:47 Uhr
versuch es mal mit norton Ghost

mfg torsten
Bitte warten ..
Mitglied: alpha-centauri
07.09.2006 um 22:20 Uhr
ghost oder acronis kann das.

wenn du von gleicher hardware zu fremnder hardware wechseln wirst, wirst du nicht ohne ne reparatur oder neu installation von windows vorbeikommen.

ansonsten sicher ghost/acronis sehr zuverlässig.
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
07.09.2006 um 23:11 Uhr
Plädiere auch für Acronis True Image.
Bitte warten ..
Mitglied: alpha-centauri
07.09.2006 um 23:26 Uhr
nun, meine erfahrungen mit acro sind zwar überwiegend gut. da es jedoch linux basiert ist im recovery modus ist es entsprechend zickig mit neueren chipsets.

da verhält sich ghost, mit nem bootPE unterbau besser.
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
07.09.2006 um 23:30 Uhr
Oder ne BartPE CD mir Acronis Plugin.
Bitte warten ..
Mitglied: lobiwan
09.09.2006 um 18:42 Uhr
Hmm, vieleicht schon zu spät, aber Acronis hat was neues draussen.
Acronis True Image 9.1 Workstation und dazu Acronis Universal Restore. Lest euch mal die Beschreibung zu Acronis Universal Restore durch, das hört sich sehr interessant an.

Lobiwan
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
09.09.2006 um 21:12 Uhr
Für Privatleute weniger interessant da "Es ist eine Lizenz von Acronis True Image 9.1 Workstation erforderlich, um das Add-On Acronis Universal Restore einzusetzen". Der Preis ist ja dann schon recht heftig.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup

Backup Programm für komplette Images von Windows 10, 7 und Xp Clients

Frage von CrashseriousBackup26 Kommentare

Hallo liebe Administratorgemeinde, Ich bin auf der Suche nach einem Programm welches in der Lage ist ein zuverlässiges Backup ...

Windows 10

Physischer Ordner der Startmenüeinträge Windows 10

gelöst Frage von PeterleBWindows 106 Kommentare

Im Startmenü fehlt plötzlich der Dateiexplorer. Wo sind diese Einträge hinterlegt? Gruß Peter

Backup

BERATUNG: Raid-Konstellation, Backup, etc

gelöst Frage von 129511Backup9 Kommentare

Hallo, ich bin ein Neuling was ein RAID angeht, dennoch brauche ich eure Meinungen, Tipps, Empfehlungen. Ich habe aktuell ...

Datenbanken

Windows Form Function - Form kann nicht komplett geladen werden - Auslastung des Programmes - C-Sharp

gelöst Frage von TheVo1dDatenbanken4 Kommentare

Hallo Zusammen Mein Problem ist wie folgt. Ich arbeite gerade an einem Tool welches eine SQL Datenbank auf Fehler ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung28 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Ausbildung
Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix
Information von StefanKittelAusbildung25 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1014 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...